Fragen zu ESI Juli Audiokarte

Black

Black

Registriert
03.10.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
150
Hi zusammen,
Habe mich ja schon vor kurzem hier geoutet das ich mit Samplitude 2008 arbeite und was ich tun und lassen will, und habe nun meine Hardware da Weihnachtgeld anstand wie folgt erweitert :
ESI Juli Audiokarte vorher [g=87]AC97[/g]
Behringer MS 40 Lautsprecher vorher Logitech 3 Watt
Digitech RPX400 vorher Behringer USB Interface
Master Keyboard USB - vorher nichts.
Micro von Shure hatte ich noch aus Bandtagen - hoffe das ich es über den Preamp des Digitech nutzen kann.
Habe die genannten Teile schon bestellt und sollten die Tage reinkommen, zu den einzelnen Sachen habe ich auf den Homepages schon mal ein bißchen nachgelesen, und habe speziell zur ESI Juli folgende Fragen :

1.) Man kann durch drehen der Karte entweder symetmetrisch 6,3 mm oder unsymmetrisch 3,5 mm wählen. Welche Variante ist die bessere bzw. was gibt es hier für Unterschiede betreffend der Sound Eingabe / Ausgabe ?????
2.) Beim Anschluss der Kabelpeitsche gibt es 2 mal [g=32]Midi[/g] ( out / in ) das ist mir klar - aber was bringen mir die koaxialen Anschlüsse ????
3.) An welche Ausgänge schließe ich meine Boxen an um das beste Ergebnis zu erhalten.

Danke schon mal für die Antworten - möglicherweise wurde das ja schon in diesem Forum beschrieben - da es aber hier so viele Themen und Beiträge gibt - ist so etwas schwerlich zu finden.

Gruß
Black

PS : Komme mit dem Samplitude 2008 mittlerweile sehr gut zurecht - hoffe das durch meine Hardwareaufstockung das Ganze noch etwas runder wird, und werde mich mit Sicherheit demnächst zum Thema Drums melden - das ist das einzige was etwas Kopfzerbrechen bereitet.
 
hi Black,
die Behringer MS 40 habe glaub ich koaxiale Eingänge, Du könntest den Coax. Out (Digitalsignal) von der Juli@ an die Berhinger Coax In anschliessen, dann hast Du eine Digital Analog Umwandlung weniger als wenn Du Analog Out von der Soundkarte in Analog In der MS 40 gehst, glaub ich ?
symmetrisch -unsymmetrisch hab ich leider auch kein Wissen, aber http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-58.html steht bisschen was. sorry, dass ich Dir danich mehr helfen kann.
 
Hi fxmusician
Danke für die Info - ich dachte schon meine Fragen wären vielleicht zu doof gestellt - da ich bis jetzt gar keine Antworten erhalten haben.
Ja die Behringer haben anscheinend einen Coax in - denn werde ich verwenden.

Danke und hoffe auf mehr !!

Gruß
Black
 
fxmusician schrieb:
hi Black,
die Behringer MS 40 habe glaub ich koaxiale Eingänge, Du könntest den Coax. Out (Digitalsignal) von der Juli@ an die Berhinger Coax In anschliessen, dann hast Du eine Digital Analog Umwandlung weniger als wenn Du Analog Out von der Soundkarte in Analog In der MS 40 gehst, glaub ich ?
Dem ist NICHT so. Die DA-Wandlung findet dann nur nicht in der Juli@, sondern im Behringer-Lautsprecher statt.

symmetrisch -unsymmetrisch hab ich leider auch kein Wissen
Macht ja nichts. ;) Kurz gesagt: Geh in die Lautsprecher rein wie Du willst: Entweder per Digitalkabel, oder mit symmetrischen Klinkenkabeln. Cinch würde ich Dir nicht empfehlen.

P.S.:
Ist das tatsächlich sooo eine Steigerung von Logitech auf Behringer MS-40? Sei mir nicht böse, aber ich befürchte hier rausgeschm.... -äh- unnötigt ausgegebenes Geld.
 
Hi DarthFader
Möge die Macht mit Dir sein - nö - Spaß beiseite !
Ich denke mir das die Behringer MS 40 für meine Zwecke auf alle Fälle besser sind, versteh mich nicht falsch aber die Logitech Center sind 4 x 5 x 10 cm hoch und haben max. 3 Watt und die Bassbox ist 15 x 15 x 8 cm und hat max. 5 Watt - sind also ganz billige Logitech Teile ( Set 14 Euro bei Ebay ) nicht zu verwechseln mit den teuren Teilen von Logitech. Also ich denke mir das ich da mit den Behringern MS40 schon besser bedient bin. Das es viel bessere Boxen zu diesem Zweck gibt ist mir absolut klar - die kosten aber auch eine Stange mehr.

Hast Du schlechte Erfahrungen mit den Behringer Boxen gemacht ????
Hast Du Alternativen für den gleichen Preis ( 119 Euro ) ?????

Gruß
Black
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben