Fragen zu Automation

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Bin da seit gestern am rumprobieren, aber es klappt noch nicht alles wie ich das will

Muß man mit dem Stift alles freihand zeichnen oder kann man auch irgendwie eine gerade Linie zeichnen?

Und wie funktioniert das wenn ich einen belieben Effekt nur an einer einzigen kleinen Stelle haben will? Geht das nicht einfach irgendwie indem ich auf den Effekt aktivieren Knopf an beliebiger Stelle drücke?

Benutze übrigens [g=539]Cubase[/g]

Hättest Du im richtigen Unterforum geposted könnten dir jetzt sicherlich leute helfen, aber so....

Gruss...

Hö? Gehört das nicht zu Mixing?

Gooz schrieb:
...

Geht das nicht einfach irgendwie indem ich auf den Effekt aktivieren Knopf an beliebiger Stelle drücke?

doch. und zwar mit der "read und write" funktion. ist doch in jeder effekt "kopfzeile" dabei.

willst du meinetwegen bei [g=342]sekunde[/g] 55 nen delay, lässt du das stück laufen, nachdem du auf write geschaltet hast.
dann klickst du an der stelle auf "effekt an" und wieder aus.
dann auf read und fertich.;)

Kein plan was Du vorhast, und außerdem:

Benutze übrigens [g=539]Cubase[/g]

Hast Du nachträglich reineditiert!

Gruss...

Hm ich dachte ich hab das so gemacht - Muß mal schnell probieren, schreib dann gleich ob es geklappt hat;)

Ok ich kapiers nicht! Also ich nehme jetzt einfach mal den bitcrusher. Der Effekt ist nicht aktiviert - Ich drücke auf Write und an gewünschter Stelle drücke ich auf Effekt aktivieren. Dann drücke ich Read und hör mir das ganze an. Es passiert aber nichts.
Ich höre nur durchgehend wenn er aktiviert ist oder eben garnicht wenn er nicht aktiviert ist. was mache ich denn falsch

Automatisiere doch den Amount und nicht den AN/AUS Schalter!

Gruss...

Was meinst du mit Amount? Mix?

Edit: Gerade probiert - Klappt! Danke. Aber mit dem Effekt aktivieren Knopf wär es etwas präziser denke ich. wieso klappt das bei mir nicht?

Präziser?

Wieso?

habe das selbe auch grade probiert mit nem [g=104]flanger[/g].

Habe die Spur auf write, lasse sie normal laufen, dann schalte ich den effekt an und aus.
Wenn ich dann die Spur anhalte, auf Read drücke hört sich alles an wie vorher...
würde mich auch brennend interessieren!

[g=539]Cubase[/g] ist schon lange her, aber ihmo kann man an/aus nicht automatisieren, und das macht auch sinn, stell dir vor, Du bouncst, und mittendrin werden plötzlich plugins aktiviert, z.b. dein VSL mit 12GB Samplefutter welches Du in dem track benötigst!

Zudem verändern sich die Latenzeiten, wie soll das alles während dem Bouncen gut gehen?

Gruss...

Naja so ein Knopf ist schneller gedrückt als so ein Fader hochgezogen...Aber wird schon nicht so nen Unterschied machen...

Geht das eigentlich irgendwie das ich gerade Linien mit dem Stift einzeichnen kann?

Gooz schrieb:
Aber wird schon nicht so nen Unterschied machen...
na eben doch!

Geht das eigentlich irgendwie das ich gerade Linien mit dem Stift einzeichnen kann?

Na klar, einfach diesen Strich auswählen, aber wo,, puh, zulange her, einfach mal das Manual befragen!

Gruss...

bei mir klappts jetzt auch, aber es knackt immer etwas wenn ich am Rad von dem Effekt drehe...
muss ich damit leben? xD

martinexe schrieb:
bei mir klappts jetzt auch, aber es knackt immer etwas wenn ich am Rad von dem Effekt drehe...
muss ich damit leben? xD

Versuch mal [g=5]Latenz[/g] hochsetzen.

jop, ist besser =)
danke vielmals!
hat mir echt geholfen dieser Thread!