Das ist beine sehr schöne Entwicklungsarbeit geworden und diesmal haben die vielen Köche glücklicherweise zusammengearbeitet.
Ich habe aber dennoch ein "Gewürz", das der aktuellen Version noch einen weiteren Boost geben könnte. Hintergrund ist, dass die Gesangslinie in den Strophen (natürlich) melodisch noch nicht so attraktiv klingt. Es hat immer noch ein wenig Lagerfeuercharakter (das ist aber keinesfalls bös gemeint!). Ich glaube, wenn diese Assoziation vermieden werden soll, muss die Gesangsmelodie entweder graziler und ungewöhnlich sein oder aber es müssen eine 2. und dritte Stimme her, die wiederum punktuell eingesetzt werden. Ein Spezialist, der für solche Verfeinerungen bestimmt Vorschläge hätte, wäre sicher User popnapp. Es wäre super, wenn er mal ein paar Worte dazu sagen könnte, bzw. schreiben. Popnapp arrangiert praktisch IMMER für mehrere Stimmen oder Backings, die es in sich haben.
Gut, das ist aber eigentlich nicht das, was ich als "Gewürz" anregen wollte (es de facto jedoch getan habe). Das 2. Gewürz heißt "Transposition", also Tonhöhenverschiebung. Das bewirkt beim Hörer nochmals eine Steigerung, allerdings mit Wiedererkennungseffekt. Ich meine, das ist ein 1 A Mittel, um einen Song zum Hit zu machen. Okay, eine Transposition allein macht noch keinen Hit, aber Salz an Wasser ja auch keine Suppe. Soll heißen, es muss schon etwas da sein, was gewürzt werden kann.
Da aber sowohl das Gesangsarrangement als auch die Transposition sich nicht ausschließen, würde ich beide "Gewürze" vorschlagen, wobei die Transposition m.E. perfekt hinter die Bridge paßt. Eine solche Transposition würde ich konkret als einen Halbtonschritt nach oben vorschlagen....
Aber jetzt ziehe ich meine Fingerchen aus der Suppe und lasse anderen Köchen den Vortritt. Den Duft beim Heranreifen des Songs werde ich aber (wahrscheinlich) mit Genuss inhalieren können und geniessen.
Viel Erfolg.