frage zur tastenanzahl bei masterkeyboards

C

cev

Registriert
08.02.06
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
63
da ich bisher noch gar nicht mit masterkeyboards gearbeitet habe, folgende frage:

wo liegen die vorteile bzw. auch nachteile(?) eines boards mit 49 oder mehr tasten gegenüber einem mit 25 tasten?

ich möchte mir ein e-mu xboard bestellen und muss nur noch die frage der tastenanzahl klären.


danke
 
der vor- bzw der nachteil liegt *trommelwirbel* na?

in der anzahl der tasten / gleichzeitig bespielbaren oktaven ?!?!?
 
vergleiche das ,mal mit dem

du kannst viel mehr akkorde spielen b.z.w. c2 und c5 gleichzeitig....

ps: wieder zu langsam
 
kommt drauf an was du willst.
willst du proffesionell spielen,
dann brauchst du für die begleitung mehr tasten,
aber wenn du nur deine melodie spielen willst,
dann reicht dir eine [g=338]oktave[/g].
die frage kannst nur du beantworten.

lg tommy ;)
 
Hey hab selber E MU Xboard 25, hatte davor ein no-name Ding als 49er und 49er war besser. 2 Oktaven sind zu wenig, da musst du viel am [g=365]Synthesizer[/g] rumspielen. Hab zum glück noch 76er keyboard. XBoard nutze ich jetzt nur, um einen Synthsound zu programmieren, bzw. die potis für die Automation.
 
dass das mit den oktaven eine logische sache ist, war auch mir bewusst... deshalb habe ich immer gegrübelt, warum es diese kleinen dinger überhaupt gibt... und aus diesem grund hab ich euch gefragt... hätte ja sein können, dass sie einen vorteil gegenüber den größeren boards haben, der mir bisher nicht in den sinn gekommen ist.

danke für die antworten.
 
Habe mir aus Platzgründen auch nur ein 25 Tasten Board gegönnt. Heute ärgere ich mich. :x
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben