Frage zur syncronisation

  • Ersteller traxmasta
  • Erstellt am
T

traxmasta

Registriert
21.02.07
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
136
hallo wenn ich bei pro tools eine aufnahme starte und einen beispielsweise 4bar track aufnehmen will habe ich immer das problem das es irgendwie nicht synchron läuft.ich nehme sauber auf nur hört es sich immer so abgehackkt an zwischen ende und anfang...habe schon in hanbüchern nachgelesen und nichts gefunden,gibt es da viell einen trick???
 
Was läuft mit was nicht synchron?

Was nimmst Du auf?

Audio oder [g=32]MIDI[/g]?

Was klingt abgehackt?

Du solltest das Problem schon etwas näher erläutern, sonst wird Dir kaum jemand helfen können,

Gruß,

Globo
 
Wie Globo schon sagt, bitte präzise Fragen stellen.

Kein Mensch kann dir von hier aus über die Schulter gucken, oder deine Gedanken lesen, oder erraten, worum es dir geht.

Du kannst auch gerne mal Gebrauch von der Enter Taste machen um etwas Struktur in deinen Text zu bringen.
Sonst kriegen wir, die dir eigentlich nur helfen wollten, als Dank auch noch Augenkrebs. :D

Auch nervt es, wenn man auf eine Frage mit einer Frage antworten muss.
Ich tu es aber trotzdem, ein letztes mal. :D

1. Was willst du überhaupt erreichen? Da du von 4 taktigen Stücken sprichst, könnte ich davon ausgehen, dass du einen [g=415]Loop[/g] machen möchtest?

2. Was läuft nicht synchron? Spielst du mit Flextime herum und deine Aufnahme lässt sich nicht an das Tempo anpassen?

Oder nimmst du einen Drumbeat auf der partout nicht mit dem Raster übereinstimmen will?

Oder sprechen wir von einer [g=32]Midi[/g] Aufnahme?

Du siehst, deine Frage wirft nur weitere Fragen auf, und wär mir grad nicht fad, würde ich deinen Thread hier ignorieren, so wie es einige andere wahrscheinlich bereits tun.
 
Mach Fade In und Fade Out am Anfang bzw. am Ende, und dann klingt da auch nix abgehackt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
322
SoulMan96
S
muffy
Antworten
173
Aufrufe
4K
FredTadge
FredTadge
H
Antworten
15
Aufrufe
643
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben