Jein. Ich habe eine MPC 2500 und will Sie so schnell wie möglich wieder los werden.
Sobald du Samples in der MPC schneidest, werden diese in Mono umgerechnet. Toll, natürlich kann man mit einigen Tricks das wieder ausgleichen, da ist einfach Wissen gefragt.
Der wichtigste Unterschied ist meiner Ansicht nach diese automatische Quantisierung. Die Beats laufen auf der MPC einfach rund, da dauerts in FL ewig drums cent-weise zu verschieben.
Lass dir aber eins gesagt sein. Das Ding ist schnell, rasend schnell wenn du alle Programme erstellt hast und an das arrangieren gehst. Sobald es aber um FX oder um Sample-Bearbeitung geht lahmt es gewaltig dem PC nach. Wer Recycle sein eigen nennt und ein Sequenzer hat mit dem er gut umgehen kann braucht man keine MPC.
Ich bin enttäuscht, da das erstellen von Programmen mächtig nervt (Frickelmeister

) die Pads haben sehr oft Drop-Outs (ertönen nicht mehr). Die Effekte sind nicht mehr uptodate´. Trotz vielem üben, transparente Songs kriegst du mit dem Ding auch kaum hin.
Naja viel Text hoffe ein bißchen weitergeholfen zu haben. Ich für mich geb das Ding ab und freu mich wieder auf meinen PC. Der Workflow der MPC läuft mir absolut zuwider und das machts wiederum aus ob das Ding was für dich ist oder nicht. Einfach in den Laden und testen.
Gruß
Chris