Frage zur aktiven Bass EQ Elektronik

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.041
Reaktionen
752
Punkte
13.029
hallo,

BASS

soweit ich weis sind EMG HZ tonabnehmer passiv, die elektronik bzw. der EQ ist laut angaben aber aktiv. ich benutze am [g=118]bass[/g] nie die klangregelung und frage mich grad ob dieser ohne batterien auskommt und ob ohne batterie der EQ quasi auf [g=46]bypass[/g] gestellt wird.


mfg
Torn
 
Hi,
ruf einfach mal beim T an. Für gewöhnlich bekommt man da unkompliziert Auskunft.

Normalerweise (also zumindest bei dem EQ meines Sandberg) wird durch einen Push/Pull der EQ auf [g=46]Bypass[/g] gestellt, das Treblepoti funktioniert dann ab der Mittelrasterung wie eine Höhenblende und die Batterie wird überflüssig.

Das mag bei dem Schecter anders aussehen...den EMG-EQ kenne ich nicht.
 
die wussten beim T auch net so richtig bescheid :?
hab das teil jetzt mal bestellt und werd erst mal selber gucken.
ich schreib nochmal wenn der [g=118]bass[/g] da ist. der aufbau und die anordnung+funktionalität von [g=118]bass[/g] potis wa rmir noch nie so ganz klar...das teil soll eig nut BUM machen im grunde bäruchte ihc also gar kein poti am [g=118]bass[/g]!:D

mfg
Torn
 
GENAU an die habe ich eben beim schireben gedacht!:D
sehr geil die bässe aber leider auch demnentsprechend teuer...:(

ich find den ganz rechts einfahc nur, ägm wie soll ich sagen...SABBER!!!!
shcient es abe rnet als LH zu geben, weil bei dem würd ihc mir das vielleicht nochmal überlegen:D

BASS


mfg
Torn
 
Dann brauchst du sowas hier...

:D

Jo, oder du machst es wie schon zuvor der eine oder andere und schmeisst das unnötige Zeugs raus und lötest dir die PUs direkt auf die Buchse :)
 
kickback schrieb:
Dann brauchst du sowas hier...

:D

Jo, oder du machst es wie schon zuvor der eine oder andere und schmeisst das unnötige Zeugs raus und lötest dir die PUs direkt auf die Buchse :)

dann müsst ich aus ästhetischen gründen auch die potis entfernen:D

mfg
Torn
 
b6ca6ab27b.jpg


:D
 
ok, ich werds mal versuchen wenn des teil da ist! 8-/ :-O :umguck: :D
 
:D

@ Torn:
Die von mir verlinkten Planken sind leftys....aber egal...sowieso zu teuer....war'n Scherz.


Was ich nicht verstehe...ich brauche die Potis ständig...ALLE...

...so ein Alembic würde doch glatt nur die Hälfte kosten, wenn er keine Elektronik hätte...:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben