Frage zum Tube Pre?

L

Layzie

Reaktionen
0
Also ich hab mit das Tube Pre geholt (Mono). Aber ich finde das Teil viel zu leise. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Also mein Mikro ist das T Bone SC 450 damit geh ich in den Preamp und komm vom Preamp wieder raus in meine Soundkarte M-Audio Delta24/96. Am Ausgang der Soundkarte sind meineBoxen angeschlossen. Ich nehme über Cubasis >[g=77]VST[/g] 4 auf, aber ich finde die Aufnahmen viel zu leise und weiss nicht woran das liegt. Hab schon alles ausprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Was kommt denn im Hardware Mixer der M-Audio an? Schau mal auf die Pegel und deine Eingangseinstellungen. [g=76]Phantomspeisung[/g] ist aktiviert?

Gruaß

Rold

also, wenn du den [g=105]gain[/g] beim tubepre voll aufdrehst muss da n richtig lautes signal ankommen in der soundkarte. vielleicht n problem mit den kabeln zwischen mic/preamp/soundkarte?
vielleicht hat das t-bone n schlag? vielleicht der preamp? also ich hab den [g=105]gain[/g] aufm 4. oder 5. strich und da kommt richtig laut. (hab auch den presonus tubepre)

Ich denke vielleicht hast du recht, aber die Teile sind alle neu. Und wie finde ich denn das defekte Teil.
z.B. muss ich den Drive und den [g=105]Gain[/g] mindestens bis auf die Hälfte drehen damit man wenigstens etwas versteht. Und das ich dann noch nen Instrumental laufen lass geht gar nicht in Ordnung. Die Stimme geht förmlich unter.

Übrigends sind alle Kanäle der Soundkarte auf.

Also mein Mikro ist das T Bone SC 450 damit geh ich in den Preamp und komm vom Preamp wieder raus in meine Soundkarte M-Audio Delta24/96

Hallo!
Muss man bei der Delta 24/96 nicht auch die Eingangsempfindlichkeit umschalten wie bei der 1010?
Bei der 1010 geht das per kleinen Tastern und bei der 24/96 glaube ich per Jumper,wenn ich mich net irre.
Ich habe auch den Preamp und der funktioniert tadellos.
Schau einmal bei den Eingängen der Soundkarte nach.

Schönen Sonntag noch!

Karl

@Layzie:

Singst du in die richtige Richtung des Mikros rein? ;) Ohne Scherz: Bei einem [g=116]Mikrofon[/g] mit Nieren-Charakteristik ist es nicht egal, auf welche Seite man singt.

Also ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem. Ist das Signal sauber eingepegelt ? Wenn ja, dann hast du alles soweit richtig gemacht. Natürlich ist das Playback jetzt noch lauter weil es garantiert viel weniger [g=4]Dynamik[/g] hat.

Gruß,
ColdSteel

Singst du in die richtige Richtung des Mikros rein?

das stimmt allerdings. wenn das mikro falsch rum is, is die aufnahme deutlich leiser:) probiers also mal von beiden seiten ins mikro zu singen. aber ich vermute, das wirds net sein.

Da musst ich schon mal durch und kenne das Problem, aber das ist es nicht. Den Kommentar von Buanner habe ich nicht ganz verstanden "der jumper " oder so was he?

Wenn du das tätest, was ich geschrieben habe, wären wir schon schneller am Ziel, aber gut. Vielleicht hilfts seelisch ja vorher mal Kabel zu wechseln....tz

Da musst ich schon mal durch und kenne das Problem, aber das ist es nicht. Den Kommentar von Buanna habe ich nicht ganz verstanden "der jumper " oder so was he?

Hi!
Naja auf der Karte selber kann/sollte man doch die Eingangsempfindlichkeit umstellen können!
Ich kann die Eingangsempfindlichkeit bei meiner 1010 per Taster umstellen und bei der 24/96 sollte das dann per Jumper auf der Karte selber gehen.
Was sagt das Handbuch dazu?

Schönen Sonntag noch!

Karl

Die [g=76]Phantomspeisung[/g] ist natürlich an und alle Kanäle sind auf. Wer hat noch ein paar tips?

Woran kann das denn liegen das die Aufnahme so leise klingt, ich weiss nicht mehr weiter, habe eigentlich alles rischtig angeschlossen.

Dann frage ich halt nochmal: Ist das Signal richtig eingepegelt ?

Gruß,
ColdSteel

Na klar , es übersteuert nicht und geht nicht über die 0 sodass die [g=99]clipping[/g] zeige auftritt.

@Buanna:

Ich kann die Eingangsempfindlichkeit bei meiner 1010 per Taster umstellen und bei der 24/96 sollte das dann per Jumper auf der Karte selber gehen.

Nein. Die Eingangsempfindlichkeit bei der 24/96 ist auf "Consumer Level" voreingestellt, lediglich die Ausgangsempfindlichkeit lässt sich zwischen -10dB und "Consumer" umschalten.

Gruß

Marty