diagnostix
- Reaktionen
- 2.586
spiele mitm gedanke einen FX AUDIO TUBE-01 preamp zu kaufen und als sättigungstool zu benutzen.
(ich weiss, für viele scheint so ein vorhaben sinnlos, aber ich bin kein profi - mir ist der spass an der sache wichtig. so verzeiht die herrschaften).
also, aus dem reaper/fireface uc mitm signal raus, in der preamp rein und dann wieder in ffuc/reaper rein - so stelle ich mir das vor. das problem: alle meine andere outboardgeräte kommen mit +4dbu ein- und ausgängen am ff klar.
der preamp aber dürfte, als consumer ware, -10 dBV anschlüsse haben. (ok, ffuc umstellen ist auch kein problem).
das weiss ich aber nicht.
leider findet man unter specs des preamps nur die folgende angaben:
Power supply: DC12V 1A
Frequency response: 20HZ(-0.2DB)-20KHZ(-0.2DB)
SNR: 100DB
Input sensitivity: 300MV-2000MV
Output: 3000 mv
THD:1000MV 0.1%
also - wird das ding auch mit +4dBu zurecht kommen?
oder muss ich auf -10dBV gehen?
und: sind diese mV angaben überhaupt analog zu -10dBV?
(ich weiss, für viele scheint so ein vorhaben sinnlos, aber ich bin kein profi - mir ist der spass an der sache wichtig. so verzeiht die herrschaften).
also, aus dem reaper/fireface uc mitm signal raus, in der preamp rein und dann wieder in ffuc/reaper rein - so stelle ich mir das vor. das problem: alle meine andere outboardgeräte kommen mit +4dbu ein- und ausgängen am ff klar.
der preamp aber dürfte, als consumer ware, -10 dBV anschlüsse haben. (ok, ffuc umstellen ist auch kein problem).
das weiss ich aber nicht.
leider findet man unter specs des preamps nur die folgende angaben:
Power supply: DC12V 1A
Frequency response: 20HZ(-0.2DB)-20KHZ(-0.2DB)
SNR: 100DB
Input sensitivity: 300MV-2000MV
Output: 3000 mv
THD:1000MV 0.1%
also - wird das ding auch mit +4dBu zurecht kommen?
oder muss ich auf -10dBV gehen?
und: sind diese mV angaben überhaupt analog zu -10dBV?