Frage zum SM Pro Audio PR8 MkII

  • Ersteller studio1308
  • Erstellt am
studio1308

studio1308

Registriert
04.07.05
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
149
hallo, habe mir diesen Thread noch mal durchgelesen...
ich wollte mir auch den SM Pro Audio PR8 MKII holen und ne [p=256]RME Hammerfall LE 9636[/p].
Meint ihr ich bekomme da auch sync probleme, muss ich mir jetzt noch das expansion bord mit den [g=151]wordclock[/g] dingern dazu kaufen? Oder kann man das auch erstmal über den [g=131]ADAT[/g] syncen? Wäre super wenn mir jemand nen Rat geben könnte, bevor ich mir was zulege, was erstmal nicht funzt...

Danke schonmal

Manuel
 
Hi,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du meinen Thread meinst...bin jetzt zu faul um nachzuschauen ;-)

Ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir nicht ohne [g=151]WordClock[/g] funktioniert hat...allerdings hab ich nicht ausprobiert, den SM Pro Audio als Master zu benutzen und die HDSP als Slave...
Aber so wie's jetzt is (also HDSP Master und die beiden SM Pro Audios als Slave) läuft das Ganze unglaublich performant! Keine Absürze, keine Ruckler, Knackser o.ä...echt der Hammer...wir sind echt total begeistert!

Wir sind gerade dabei, ein Demo für unsere Coverband und nebenher auch eigenes Material aufzunehmen! Wenn Interesse besteht, kann ich in absehbarer Zeit mal einen Ausschnitt von den Aufnahmen online stellen...wenn's halt mal so grob gemsicht is...

Ach ja....und check halt mal bei EBay...vielleicht findest ja da eine [g=151]WordClock[/g] Expansion...;-)
 
Danke schonmal,
ich hätte auch gar nicht gefragt, wenn ich die gleiche Karte wie du kaufen würde.
Vielleicht peilt meine das ja :D (wäre ja ein Wunder)
Vielleicht arbeitet noch jemand mit gleichem oder ähnlichem Equipment?
Bin für jede Anregung und Hilfestellung dankbar...

Gruß Manuel
 
Hallo auch,
bei mir funktioniert der PR8 MK2 mit der [p=205]RME Multiface[/p] ohne [g=151]Wordclock[/g], also einfach über [g=131]ADAT[/g]. In den RME Settings brauchst du eigentlich auch nichts einzustellen, die Karte Synct das [g=131]ADAT[/g] Board automatisch.

SMPRO hatte in den ersten PR8MK2 Revisions ein etwas schlechteres [g=131]ADAT[/g] Board verbaut, die wurden aber zwischenzeitlich durch ein Alesis [g=131]ADAT[/g] Board ersetzt! Könnte sein das die alten Boards unter Umständen ein Problem mit [g=131]ADAT[/g] Sync haben (ist mir aber nicht bekannt), die Neuen aber definitiv nicht mehr. Die Neuen Rervisions erkennst du übrigens daran, das die links an der Rackblende ein rotes rundes SMProAudio Logo haben: http://www.smproaudio.com/images/large/pr8mkii_l1.jpg
 
:D das lässt hoffen...

danke an euch beide. Werde dann vielleicht mal berichten, ob bei mir auch alles läuft...
Wenn jemand dennoch weitere Erfahrungen hat, bitte posten

Gruß Manuel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
karumba
Antworten
19
Aufrufe
91K
Ilka
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben