Frage zum Mix

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Hallo,

möchte dieses Forum auch gern nutzen, um mal professionelle Meinungen zu bekommen.
Habe zwei Songs ins Netz gestellt, vielleicht gibt es ja konstruktive Kritik.
Der erste Song heisst "Was kann ich tun" und ist (in meinen Augen) soweit fertig.
Der Zweite heisst "Luna". Bei diesem Song habe ich das Gefühl, den Bass und die Basedrum nicht richtig einfügen zu können.
Ich denke, dass dieses Forum gut geeignet ist, mal einen objektiven Überblick zu bekommen, wie weit man als Amateur so ist.
Hier die Links:



Vielen Dank

Jeff

PS: Vielleicht kann man ja speziell für solche Beiträge eine eigene Rubrik eröffnen, ich weiss, dass es sehr zeitaufwendig ist - aber fände ich toll.
 
Hi Jeff,
ich bin zwar nicht der große Meister aber ich gebe dennoch mal meinen subjektiven Eindruck wieder. Zunächst mal allgemein zu den beiden Songs:
Die Sängerin hat eine sehr schöne, weiche Stimme und passt auch gut zum Songstil. "Luna" gefällt mir persönlich sehr gut. Tolle Nummer. Würde ich mir fast sogar kaufen:)

Bei "Was kann ich tun" bin ich mir nicht so sicher, hängt aber wahrscheinlich an der Thematik.

Zum technischen würde ich sagen, daß bei beiden Songs bei Bassdrum und Bass noch etwas mehr Druck fehlt. Besonders bei Luna habe ich den Eindruck, daß der Bass etwas zu kurz kommt. Damit meine ich wirklich die Länge der Bass Sequenzen.

Ein klein wenig mehr Hall in der Stimme könnte auch nicht schaden, vor allem bei "Was kann ich tun". Gerade bei den Wiederholungen der Vocals wäre es besser wenn diese räumlich mehr in den Hintergrund treten würden.

Und ich denke auch, daß bei beiden Sogns zum Ende hin noch etwas mehr warme Synthesizerflächen drin sein könnten.

So viel mal von meiner Seite, vielleicht kann noch jemand anders sich dazu äußern.

Im Übrigen teile ich deine Meinung für dieses Thema eine eigene Rubrik zu eröffnen.

Viele Grüße
Thomas