Frage zum Cubase Vocoder

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
M

Mac_Calien

Registriert
14.09.06
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
387
Hi,

wie verwende ich den [g=539]Cubase[/g] SL3 [g=132]Vocoder[/g] richtig?

normalerweise hab ich doch einer spur, die von einer andern ([g=32]midi[/g])Spur beinflusst wird.

wenn ich jetzt den [g=132]vocoder[/g] als [g=84]insert[/g] effekt auf eine spur gelegt habe, wie kann ich dann die andere spur auswählen?

Im Handbuch find ich nichts zum [g=132]Vocoder[/g].

danke

mfG Stefan
 
Du erstellst eine [g=32]Midi[/g]-Spur, den ausgang der [g=32]Midi[/g]-spur leitest du an den [g=132]vocoder[/g] (taucht in der liste auf) ;)

dann kannste lutich auf den keys rumkopfen :D


Grüße,

Michael
 
danke mit [g=32]midi[/g] klappts jetzt!

aber geht das nicht auch mit aufgenommenen spuren anstatt [g=32]midi[/g] noten?
 
gibt es denn andere [g=132]vocoder[/g] die auch audiosignale statt [g=32]midi[/g] verwenden können?
 
Ja. In Samplitude ist sowas dabei.
Allerdings nur als Offline-Effekt.
 
danke!

kennt jemand ein Free [g=8]Plugin[/g], das das auch kann?

Ich hab mich schon bei kvr umgesehen, aber da steht nicht, ob es diese funktion da gibt zB beim Mini Voctopus.

würde mich freuen, wenn ich auch damit mal experimentieren könnte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben