Frage zu Total Recording

• Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Reaktionen
0
Kennt jemand von euch das hier?
http://www.kiqproductions.com/index.html

Wenn ja, zahlt sich der nicht allzu gering ausfallende Preis aus, und wie muß ich mir das Produkt genau vorstellen.
Soweit ich das richtig abgebärt habe, handelt es sich hierbei um 8 CDs, auf denen mit Tutorials verschiedene bereiche des Produzierens erörtert werden.
Meine Fragen nun:
Ist das Gesamtpaket grundsätzlich brauchbar, besonders in Bezug auf elektronische Musik? (ich will nämlich nicht schon wieder was, wo mir lang und breit erklärt wird, wie mein Drumkt überzeugend klingt und die Gitarren fett werden, ohne die Vocals zu überdecken, das brauche ich für meine Musik eher weniger).
Mir geht es da mehr um Grundsatztheorien wie richtiges EQing, Compressoreinsatz, "richtig Hören lernen" und da im Optimalfall zumindest auch teilweise auf elektronische Klangerzeuger spezialisiert.
Weiters was genau befindet sich auf den CDs, was wird wie detailiert im Buch abgehandelt, wie dick ist das Buch zB überhaupt, wird auch auf den CDs die Aufgabenstellung erklärt, bzw zu den gerade laufenden Übungen gesprochen oder sind da nur die Hörbeisp zu den Anleitungen im Buch enthalten, usw ...
Gibt es vielleicht sonst noch etwas, wasich dazu wissen sollte, und ist eventuell auch eine dt. Version erhältlich?
Wieder mal Fragen über Fragen von mir
Danke schon mal fürs Lesen
In diesem Sinne...
LG Psylo
Danke schon mal fürs

Hi,

"Total Recording" kenne ich nicht, aber Dave Moulton und seine "Golden Ears" - habe ich über 1 Jahr über mich ergehen lassen "müssen".
Meine PERSÖNLICHE Meinung:

Dave Moulton ist kompetent und ich muss sagen, durch Golden Ears habe ich gelernt genauer hinzuhören.
Ich glaube aber auch, dass er recht konservativ ist und somit eher auf Rock/Pop-Musik spezialisiert, also, wie Du befürchtet hast, überwiegend über "Natur-Instrumente" sprechen wird. Das wird aber ziemlich gut sein, denn wie gesagt, ich empfinde ihn als kompetent.
Was das Buch angeht - 500 Seiten steht da auf der Seite, das ist schon ein Wälzer.
Ich für mich würde es machen, weil ich keine Elektronische Musik mache und somit immer offen bin für Tips und Anregungen, wie ich ein Schlagzeug mischen kann.
Helfen würde es Dir glaube ich auch, da einige Dinge einfach grundlegend sind und somit (fast) jeden Musikstil betreffen.

Klingt vielleicht etwas schwammig und ist kein wirkliches Ja oder Nein, aber evtl. hilfts Dir ja trotzdem...

Achso: Gute Literatur kostet übrigens auch nicht wenig - und hier bekommst Du es sogar vorgelesen :D