Markieren & Recording Frage

  • Ersteller ronerproduzent
  • Erstellt am
ronerproduzent

ronerproduzent

Registriert
12.06.10
Beiträge
254
Reaktionen
47
Punkte
407
Hallo....

Mir geht dieses aufziehen in der Zeitleiste ziehmlich auf den Geist ;) . Gib es iorgendwo eine Funktion das ich wenn ich ein Objekt anklicke dies sich automatisch auf die Zeitleist überträgt. Ist ja in anderen DAW´s so üblich habe ich aber noch nicht gefunden. Auch so etwas wie alles markieren
habe ich noch nicht gefunden.

Beim Recording habe ich folgendes Problem, dass ich nicht höre was aufgenommen wird. Meine Einstellungen sind meiner Meinung nach alle richtig. Auch finde ich komisch das ich z.B. das Drummodul Mica nur hören kann wenn ich alles auf ASIO umgestellt habe und da kann ich auch nicht hören, wenn ich dann davon aufnehme, erst wenn ich wieder auf MME umgestellt habe. Das ist Irgendwie komisch ???

Kann mir da jemand einen Tip geben ???

R :) nald
 
Hallo,

Dir schreibt ein Anfänger und mit der Zeitleiste kann ich Dir nicht helfen.

Alles markieren kannst Du mit dem gleichzeitigen Drücken der Strg und A Taste.

Zum Mithören:

Hast Du keine Möglichkeit zum Direktmonitoring über die Hardware?

Ansonsten:
Über Wiedergabe in der Menueleiste kommst Du zu Aufnahme Optionen. Dann kann man bei Abspielen während der Aufnahme ein Häckchen machen. Bei mir hat das jedoch nicht funktioniert, egal welchen Treiber ich benutzte, was ich auch komisch fand.

Wenn das bei Dir auch nicht funktioniert habe ich noch eine Anfängerantwort:
Eventuell brauchst Du nur bei Deinem Lautstärkemixer Deines Betriebssystems (bei Win 7 erreichbar über den Lautstärkebutton) Einstellungen vornehmen. Einfach mal experimentieren. Ist der Eingang eingeschaltet? Bei ausgeschaltetem Eingang kann ich z.B. Aufnehmen ohne die Aufnahme gleichzeitig zu hören. Ich brauche dann nur wieder den Eingang einzuschalten und höre wieder mit. Allerdings funktioniert das bei mir nur mit dem MME Treiber und bei Dir wäre wohl besser der Asiotreiber im Einsatz. Was anderes weiß ich aber auch nicht, außer den Support zu bemühen.
 
@lightnin
danke für deine Antwort und Tips :) das Recording-"Problem" ist gelöst. Habe nun alles über Asio laufen.

Nun noch das Markierungsproblem lösen ;)
 
"Nun noch das Markierungsproblem lösen"

Ich schrieb doch:

"Alles markieren kannst Du mit dem gleichzeitigen Drücken der Strg und A Taste."

Wenn es das nicht ist, dann klick doch mal einfach nur die A Taste, pro Klick bekomme ich eine Spur markiert.

Zudem:
Unter dem Meneupunkt Fenster gibt es die Position "Mausmodusleiste". Wenn diese aktiviert ist, kann man aus dieser Leiste den "Bereichsmodus" wählen, in dem sich mit der Maustaste wunderbar markieren lässt, und zwar über mehrere Spuren hinweg (gedrückte Maustaste nach oben oder unten zur nächsten Spur ziehen, nach links oder rechts um den zu markierenden Bereich auszuwählen). Die markierte Fläche wird hellblau. Ich markiere so zu lange Anfänge um sie über die Entf Taste zu kürzen.
 
@ lightnin


danke :) , habe ich nun auch so festegestellt , als ich ein Filmprojekt bearbeitet habe. Das ist denke ich in allen Magixprogrammen gleich. Aber leider sieht man den so markierten Bereich immer noch nicht in der "Zeitleiste". Da muss ich noch eimal schauen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben