Frage zu Spectrasonics Trilian

• Ersteller Kellerkind87
  • Erstellt am
Kellerkind87

Kellerkind87

Reaktionen
16
Moin!

Ich wollt mal fragen, wie man evtl. Akustiktrennwände selber bauen kann. Eine Vorstellung wie hab ich zwar, aber diese kann durch Tipps und Tricks verbessert oder gar komplett umgeworfen werden.
Das Ding ist halt, dass ich einen ziemlich großen Kellerraum habe und nur 2/3 vom Raum benutze und der Rest nur mit Gerümpel vollsteht, wie z.B. meine PA.
Jedenfalls hört man halt den Raum, wenn z.B. die Gesangsaufnahme mal etwas lauter ausfällt, oder die Gitarrenamp-Abnahme etwas leiser. Das nervt irgendwie.

MfG Kellerkind

Wollte bei einem Synth Sound vom Trilian eine Envelope Modulation erzeugen, habe entsprechende den Filter eingestellt und eine Kurve bei Mod 1 gezeichnet und duration auf 1.5 sekunden eingestellt. allerdings passiert nichts...

bei einem preset habe ich gesehen, dass es auch mehr oder weniger so eingestellt ist, nur dass dort beim MOD1 Fenster oben ein kleiner gelber punkt von links nach rechts wandert sobald man einen Ton erzeugt. Genau das macht es bei mir aber nicht...

kann mir da jemand weiter helfen?

Hä, sind hier zwei Threads miteinander verwurstet?

Lustig. Wie macht man das? Das würde so manchen ohnehin schon undurchsichtigen Thread noch mal viel unübersichtlicher machen. Oder man könnte gleich alle Themen in einen Thread packen. Ungeahnte Möglichkeiten tun da sich auf...

Lustig. Wie macht man das?
Man postet vollkommen sinnfrei und besinnungslos in einem toten alten Thread, in dem man gerade per Zufall rumgelesen hat.
;)

Oder die rec.de-Bastelhamster haben wieder zugeschlagen....

Bob, der Baumeister - das kann natürlich sein. Aber ich hab ja extra mal nachgeguckt, wie man wohl mitten im Thread ein anderes Thema in die Überschrift bekommt, aber nichts in der Art gefunden (ja, wozu auch?). Naja, Kunst hat eben machmal keine Methode...