Frage zu SM 58

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
M

Mac_Calien

Registriert
14.09.06
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
387
Hi,

ich habe ein SM 58 und da ich eh nur noch mit Popschutz aufnehme, habe ich das Ding abgeschraubt.

meine Frage ist nun:

ist die Membran und so jetzt noch richtig geschützt oder ist das Abmachen eher nicht zu empfehlen?
 
Wenn du nicht reinsabberst oder die Kapsel rausfriemelst, dann passt das schon... denn wie hier schon öfter geschrieben:

SM58 ohne Korb = SM57 (zumindest annähernd)
 
danke!

und noch was: gibt es eigentlich popkiller die speziell auf mics mit dieser form passen.
Weil mit schwanenhals und so is ja mür so ein mic eigentlich völlig unnötig.
 
Ja, die DInger heißen Korb und werden auf das Mic geschraubt;)
 
die antwort hatte ich jetzt fast erwartet :)


aber das ist doch nicht so professionel wenn ich schon i Studion bin, sollte ich doch auch einen richtigen popschutz verwenden mit 5cm abstand zum mic, das ist doch besser.
 
Erlaubt ist was gefällt.
Der Plopschutz des SM58 ist halt für den Liveeinsatz gemacht und dämpft entsrechend stark.
Probiers doch einfach mal ganz ohne oder mit nem Nylonplopschutz und schau was besser klingt.
 
klanglich gefällt mir ein normaler popschutz mit bespannung am besten.
Nur wenn ich das teil mit schwanenhals an mein mic hänge isses eigentlich nix als behindert wegen dem schwanenhals in so einer verkrümmten position will er nicht bleiben.
 
Dann machs doch ganz ohne. Beim SM58 klappt das ganz gut. Musst halt nur etwas mehr Abstand lassen und evtl. etwas auf die Explosivlaute achten.
 
was hast du denn für einen popp-schutz? am ständer angemacht und raufgebogen - fertig.

lg
flox
 
also ich würd es auch mit Poppschutz machen und dann ohne Korb das klingt bestimmt nicht schlecht!!! Denn grade der Korb oder so dinger aus Schaumstoff nehmen echt viel Höhen weg!!!!!
 
Denn grade der Korb oder so dinger aus Schaumstoff nehmen echt viel Höhen weg!!!!!

Was glaubst du was ein Windschutz macht ??? Dann ist ja noch viel fetterer Schaumstoff drumrum als im Korb.

Edit:
Ups, falsch verstanden, der Ben hatte nen Windschutz vorgeschlagen :roll: Sorry, Pitter!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
615
tonitobs
T
C
Antworten
15
Aufrufe
760
leary
leary
Leander
Antworten
45
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
407
Hans Martin
H
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben