Frage zu Samples (AKAI)

• Ersteller Ersteller Rusty
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rusty

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche schon lange Rockabilly-/Surf-Samples bzw. Loops ([g=422]Gitarre[/g]) am Besten im rex2-Format. Leider habe ich nie etwas gefunden.

Nun bin ich über diese Seite gestolpert(zwar kein "rex", aber immerhin):

http://www.soundsonline.com/product.php?productid=1405

Ich kenne mich leider nicht mit AKAI aus. Sind das Loops, die ich in [g=539]Cubase[/g] wie eine Wave-Datei importieren kann? Ich glaube das funktioniert nicht, oder nur auf Umwegen?

Rex-Loops scheint es in dieser Form wohl nicht zu geben...

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke!

Also ich kenn mich jetzt mit REX nicht so aus, aber ich denke das sind im Grunde Wave-Dateien, die mit [g=35]Slice[/g]-Punkten versehen sind, damit man sie zerstückeln oder "verlustfrei" strechen kann... oder?

Wenn ich den Text in Deinem Link richtig verstehe sind das Instrumentenpatches, also KEINE Loops. Du kannst sowas z.B. in den Kontaktsampler laden, [g=539]Cubase[/g] hat glaube ich von Haus aus nix an Bord mit dem man Akai-Patches laden könnte. Müsstest mal auf KvR in der Freeware-Sektion suchen, wenn ich mich recht erinnere gabs da auch ganz brauchbare Freeware Sampler, die auch Fremdformate beherrschen.

Wie auch immer, für die Lib die Du verlinkt hast müsstest Du die Melodien selbst einspielen...und wenn Du nach REX Dateien fragst ist das wohl nicht das was Du willst, oder?

Grüße
Codex

Vielen Dank für die Antworten.

Tja, ich suche tatsächlich eher "loops"...ich spiele halt gern Leadgitarre und möchte Rythmusgitarren im Rockabilly- , Country- oder Surfstil als [g=415]Loop[/g] laufen lassen.

Scheint es wohl nicht zu geben.

Vielen Dank nochmals, falls euch noch etwas zu diesem Thema einfallen sollte, so meldet euch doch kurz.

Bis bald! Rusty

AKAI-CDs können von allen aktuellen Softwaresamplern importiert werden.

Danke für die Info, aber weisst Du, ob die Samples hinter meinem geposteten link Loops sind?

Habe da schon eine Email geschrieben, aber bisher keine Antwort...aber ich denke Alphacodex hat recht, das werden keine Loops sein...

Es sind ein Paar gespielte Akkorde dabei.
Loops sind aber keine dabei.

warum spielst du die ryhtmusgitarre nicht selbst ein und machst dann deine lead drüber? würd wohl schneller gehn als samples zu suchen...

Hallo, ganz einfach: Ich habe keine Zeit.

Arbeite zur Zeit viel und setze mich abends gerne hin, lasse ein paar rex-drum-loops laufen, [g=118]bass[/g]-loops und entspanne mich, indem ich eben nur lead [g=422]gitarre[/g] spiele...

naja, ich danke euch.