Frage zu Redrum

• Ersteller Dave117
  • Erstellt am
Dave117

Dave117

Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte gerne mit mein [g=32]Midi[/g] Keyboard sozusagen als Schlagzeug Benutzen aber das Funktioniert irgendwie nicht. denn wenn ich eine Taste in der Klaviatur Spiele ist das Komischer weise mit dem Button Mute belegt. also gibts irgendwie eine möglichkeit das ich meinem Keyboard eine Drumspur Spielen und Aufnehmen kann...

MFG

Dave ;)

jep! versuchs mal mit der untersten (also der ganz linken Taste) an deinem keyboard. schon dürfte was zu hören sein

Wenn ich mich richtig erinnere liegen die Drums bei der Redrum auf dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard dann von C-1 ab aufwärts. Du spielst 1-2 Oktaven zu hoch. ;-)

Du arbeitest mit Reason ???

also dir würde ich empfehlen den NN-XT Sampler zu öffnen und dir da einzelne sounds reinlädst, so kannst du dann aufs ganze keyboard ein Drumkit erstellen. kannst dann auch mehrere NN-XT sampler öffnen, damit du nicht mit dem abmischen probleme bekommst.

falls du nicht weisst wie ich das meine dann guck mal auf www.google.de und versuch infos über "NN-XT" rauszufinden. da wirst du auch eine anleitung dafür finden.

auf diese weise finde ich das man mehr möglichkeiten hat...

Danke das war das Problem da ich nur ein Zwei Oktaviges Keyboard habe hab ich es nicht gleich Rausgefunden....

Dave :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben