Frage zu Redrum

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Dave117, 12.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dave117

    Dave117 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.05
    Punkte:
    27
    27
    Hallo

    Ich möchte gerne mit mein Midi Keyboard sozusagen als Schlagzeug Benutzen aber das Funktioniert irgendwie nicht. denn wenn ich eine Taste in der Klaviatur Spiele ist das Komischer weise mit dem Button Mute belegt. also gibts irgendwie eine möglichkeit das ich meinem Keyboard eine Drumspur Spielen und Aufnehmen kann...

    MFG

    Dave ;)
     
  2. jimP

    jimP

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    137
    137
    jep! versuchs mal mit der untersten (also der ganz linken Taste) an deinem keyboard. schon dürfte was zu hören sein
     
  3. MikeShade

    MikeShade

    Registriert seit:
    12.01.05
    Punkte:
    124
    124
    Wenn ich mich richtig erinnere liegen die Drums bei der Redrum auf dem Midi-Keyboard dann von C-1 ab aufwärts. Du spielst 1-2 Oktaven zu hoch. ;-)
     
  4. BeroProductionz

    BeroProductionz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    1
    Du arbeitest mit Reason ???

    also dir würde ich empfehlen den NN-XT Sampler zu öffnen und dir da einzelne sounds reinlädst, so kannst du dann aufs ganze keyboard ein Drumkit erstellen. kannst dann auch mehrere NN-XT sampler öffnen, damit du nicht mit dem abmischen probleme bekommst.

    falls du nicht weisst wie ich das meine dann guck mal auf www.google.de und versuch infos über "NN-XT" rauszufinden. da wirst du auch eine anleitung dafür finden.

    auf diese weise finde ich das man mehr möglichkeiten hat...
     
  5. Dave117

    Dave117 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.05
    Punkte:
    27
    27
    Danke das war das Problem da ich nur ein Zwei Oktaviges Keyboard habe hab ich es nicht gleich Rausgefunden....

    Dave :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.