Frage zu Reason 4.0 - Synthianordnung im Sequenzer

• Ersteller Ersteller smegma
  • Erstellt am Erstellt am
S

smegma

Reaktionen
2
Hallo

bin vor kurzem von Fruity Loops auf Reason 4.0 umgestiegen. Bin total beeidruckt von der tollen Library und finde jeden Tag wieder neue wunderbare Synthis oder Pads.
Hab heute im Thor-Synthi ein signature [g=7]patch[/g] (was immer das ist) gefunden mit dem namen: for the strings (run) der mir sehr gefällt, allerdings muss ich merken, dass egal wie ich ihn im Sequenzer anordne er die ganze zeit vor sich hin dudelt, was ich natürlich nicht haben will. wie kann ich das hinkriegen, dass er nicht die ganze zeit, unabhängig vom sequenzer dahin dudelt.

vielen dank für die hilfe

gruß

Vor weg - das klingt danach als hättest du bis dato noch gar keine gescheite Libary gehört hehehehe... Der Sprung von Fruity is doch recht drastisch.

Möglichkeit 1) Du hast Probleme mit dem internen Sequenzer des Thor. Es spielt ohne das er soll? Dann ist dieser ist scheinbar so eingestellt das er losgeht sobald du den Sound lädst. Schalte diesen zb. auf aus & das Problem ist gegessen.

Möglichkeit 2) Du willst nur den internen Sequenzer benutzen. Dann schalte diesen ein & drücke den RUN Knopf. Der Nachteil des Thor Sequenzers - du kannst dessen Pattern nicht in die Sequenzerspur hinab kopieren! Das verhällt sich anders als die Matrix. Und is auch gut so..

Ein Signature [g=7]Patch[/g] ist ein [g=7]Patch[/g] mit einer Signatur/Unterschrift oder auch: ein bekannter Künstler hat diesen [g=7]patch[/g] erstellt & diesen zur Verfügung gestellt. Signature kommt vieleicht davon das die Unterschreiben mussten alle rechte dafür frei zu geben? Kein Plan.. irgendwie so.