Frage zu Presonus Audiobox 44+akustische Instrumente

  • Ersteller salsito
  • Erstellt am
Hallo, Oneiro,

danke für deine sachlichen Infos.

Nach dem Ausschlussverfahren bin ich auch schon vorgegangen. Habe unterschiedliche Mikros verwendet und der Looper hat ja auch -regelbare Ausgänge- . Die Kabel sind auch super.

Aber -worauf du mich jetzt aufmerksam machst - an die Möglichkeit dass die audiobox 44 selbst einen technischen Fehler hat, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Das Seltsame ist, dass bei der Aufnahme in Studio One ein schöner Pegel erscheint, aber dann beim Abspielen verschwindet. Deshalb nehme ich an, dass ich bei der Konfiguration doch noch irgendwas übersehen habe ... Oder werden die Pegel erst beim Abmischen kräftig hochgefahren? Wär irgendwie unlogisch !?

Nun ja, vorerst vielen Dank! für deine Mühe. Vielleicht schreibe ich mal an den Firmensupport, wenns denn sowas gibt.

Viele Grüße
Sal
 
wie .. beim abspielen verschwindet ... ???

Wurde gaaar nichts aufgenommen ? Hörst Du zumindest ein bisschen was beim Abspielen ?

Hast Du beim Aufnehmen auch den track zur Aufnahme "scharf geschaltet" ?
So muss man das zB bei Cubase machen ...

Anzahl der Spuren festlegen, eingangskanäle pro spur selektieren
und dann auf allen Spuren auf das record symbol drücken, dass da auch
tatsächlich was aufgenommen wird

und dann auf Aufnahme drücken ....

Schon mal die audio tracks selber auf der Platte inspiziert ...
Ist eine Wave Datei, die solltest Du mit jedem player irgendwie abspielen können,
wenn sie in 44.1 kHz Sample Frequenz aufgenommen wurde.
 
Hi AKL und Oneiro,

irgendwie habt Ihr mich drauf gebracht - Das Problem ist tatsächlich gerade gelöst worden:

Habe eine neue Firmware für die Audiobox gefunden und aufgespielt; jetzt rappelst im Karton!!!

Seltsam sowas, hätte mir doch viel Zeit ersparen können, also doch irgendwie ein Computeridiotenproblem, aber wer denkt schon, dass die erste Firmware einen Sch...fehler hatte!?

Nun ja, bedanke mich bei allen und wünsche fröhliches Dudeln ...

Salü
Sal
 
Dann viel Spaß jetzt ... !

Ja und das mit der Firmware ist wirklich ärgerlich ...
 
Na dann ist ja jetzt alles bestens :)
viel erfolg beim musizieren

lg
Oneiro
 
ich habe auch die Audiobox 44 und nutze sie ebenfalls mit Studio one.
Ich arbeite nur mit Studio one, nicht mit der Audiobox-Software, und komme wunderbar klar (mit verschiedenen Mikros).
Was wichtig ist: an der Audio-Box den "Mixer"-Regler richtig einstellen, ganz aufgedreht ("VSL") hört man nur das was aus der DAW kommt, ganz zu gedreht ("Inputs" ) hört man nur die inputs der Audiobox.

Ich schalte für die aufzunehmende Spur in Studio one die Abhörfunktion ab (da die Latenz mich sonst beim spielen irritiert) , und kann so mit dem Mix-Regler die Lautstärke zwischen meinem aktuellen Spiel und den schon aufgenommenen Spuren einstellen. (Ausgangslautstärke am Kopfhörer oder an den Boxen muss natürlich immer nachjustiert werden.....)

So hatte ich bisher keinerlei Probleme, wenn eine Spur mit etwas niedrigerem Pegel aufgenommen ist kann man den Pegel ja problemlos im Nachhinein erhöhen.....
 
oh, habe irgendwie nur die erste Seite gelesen, dann ist ja gut, ev. hilfts jemand anderem.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben