Frage zu Plugins

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Ein [g=8]Plugin[/g] ist doch eigentlich nicht mehr als eine Art Aufforderung bestimmte Einstellungen in einem Programm zu vollziehen.

Soll heißen: Klicke ich z.B. bei Magix auf "Betonwände", dann werden EQ, [g=108]Hall[/g], Reverb, Raumklang usw. so eingestellt, dass es sich eben so anhört, als gäbe es "Betonwände".

Oder ist das alles falsch? Wenn es nämlich so ist, dann sind Plugins doch sinnlos und man könnte theoretisch durch eigenes Rumprobieren die Einstellungen selbst finden.
 
Du meinst wohl "presets", oder?
plugins im allgemeinen sind ja kleine programme die ins hauptprogramm eingebunden werden, zb. [g=89]VSTi[/g].
bei magix kanns allerdings auch etwas anders sein.. ;)
aber auf presets (voreinstellungen) bezogen hast du recht, das kann man auch durch rumprobieren finden, es erleichtert nur manchmal die arbeit und gibt nen guten ausgangspunkt..
 
Und kan nich bei Magix Plugins verwenden? Wie geht das und was bewirken diese denn?
 
du warst doch der, der den magix vs cubase thread gemacht hat... mein rat an dich wäre: eigne dir erstmal die elementarsten grundkenntnisse an, denn die fehlen dir ganz offensichtlich. dazu gibt es hier auf hr.de eine newbie faq und ein recording-wiki. zur not benutze die suchfunktion. in diesem speziellen fall wird dir auch das magix handbuch einen großen schritt weiter helfen können.

es wird dich aber ganz bestimmt nicht weiter bringen, noch 10 diskussionen anzuzetteln, in denen du mit halbwissen um dich wirfst und beiträge, die diesem halbwissen widersprechen, einfach ignorierst.
 
Anstatt zu erklären was Plugins sind, wirfst du hier mit Arroganz um dich. Selbst, wenn man die benutzten Programme nicht völlig beherrscht bzw. alle Features kennt, ist das noch lange kein Beweis, dass man nicht ausreichendes Wissen hat um in der PRAXIS gut zu sein. Man muss somit nicht schlechter als andere sein, nur weil diese ALLES wissen.

Und um mein Wissen zu erweitern, habe ich hier diese Frage gestellt, die niemand beantwortet.
Ich wette man kann super Musik machen ohne das Wort "[g=8]PlugIn[/g]" auch nur jemals gehört zu haben. Es sei denn man rennt versteift allen Vorlagen hinterher, wi eman Musik "zumachen hat".

Also Halbwissen in Sachen Musik brauchst Du niemandem zu unterstellen, nur weil er sich mit Software oder Plugins nicht auskennt.
 
Deine Frage wurde doch schon beantwortet.
Was Arroganz angeht, würde ich nicht im Glashaus mit Steinen um mich werfen - das meine ich im Hinblick auf andere postings von Dir.
Wenn Du weitergehende Infos willst, dann wäre es nützlich, nochmal klarzustellen, was Du nun genau meinst.

Gruß Rainer
 
Gut dann muss ich die Infos wohl woanders herholen. Das Forum ist also dazu da, sich vorhalten zu lassen, was man alles nicht weiß und wie arrogant man ist, nur weil man auf anderen Gebieten etwas zusagen hat aber gleichzeitig ja nicht weiß, was PlugIns sind. Das geht anscheinend nicht zusammen.
 
@DaveM:

Ich wüsste nicht, was Bob-Doles Antwort noch hinzuzufügen wäre.

Es ist vielleicht mal an Dir klarzustellen, ob Du eher PlugIns meinst oder Presets.

Ich habe Deine heutigen Postings mitgelesen. Sie sind arrogant, intolerant und auf Konfrontation mit anderen angelegt.


Willst Du hier herumtrollen?
 
Wenn Du willst, dass alle hier die gleiche Meinung haben müssen, dann schreib das doch auf die Startseite.
 
DaveM schrieb:
Und kan nich bei Magix Plugins verwenden? Wie geht das und was bewirken diese denn?

plugins simulieren dir diverse hardware geräte/ instrumente von der gitarre bis hin zum effekt gerät

je nach [g=8]plugin[/g] gibts ne andere wirkung

zitat sido:... und liebe kinder vergesst nicht immer schön aggro bleiben
 
Danke skywalker. Also ist [g=8]Plugin[/g] gar nicht son wichtiges Wort und es sind einfach nur die einzelnen Bausteine eines Programms. Und zwar in den verschiedensten Richtungen. Dachte nur das wär was ganz anderes. Dann kenn ich ja sogar "Plugins". Selbst die schon in den Programmen integrierten Features wie z.B. Halleffekte sind ja dann auch Plugins. Dann hab ich nun wieder etwas total simples und nebensächliches dazugelernt.

@Moderator: Falls ich jemanden in anderen Forumbereichen verletzt oder gar beleidigt haben sollte, dann war das sicher nicht so gemeint. :)
 
Ich wette man kann super Musik machen ohne das Wort "[g=8]PlugIn[/g]" auch nur jemals gehört zu haben. Es sei denn man rennt versteift allen Vorlagen hinterher, wi eman Musik "zumachen hat".

hi

musst du in jedem deiner threads so ne diskussion anfangen....
echt ätzend so ne stresser attitüde.
du bist doch hier um dein technik wissen zu erweitern oder??

:nonono:
 
Musst Du sinnloserweise hier irgendeinen Unsinn hinschreiben, der überhaupt keinen Sinn ergibt? Hast Du soviel Zeit dich an sowas aufzuhalten?

Ich habe nirgendwo sinnlose Diskussionen angefangen oder erzeugt. Das ist aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man so etwas behauptet.

Es ist ein Diskussionsforum und wen es stört, das Unterhaltungen in andere Themenbereiche abschweifen können, der sollte sich echt lieber Fachbücher kaufen. :eek:
 
Kinners, regt Euch ab. Der Threadersteller hat jetzt seine Infos und fertig ist´s.

Im übrigen möchte ich Dich, DaveM, auch nochmals ermuntern, wie meine Vorredner, belese Dich! Denn ohne Führerschein kannst Du ja schließlich auch kein Auto
fahren, Gitarre spielt man auch nicht ohne Einweisung!

Es sagt hier keiner, daß Du erstmal Musikstudium machen sollst um Homerecording
zu betreiben, aber gewisse Grundbegriffe müssen einfach sein, sonst wirst Du später,
wenn Du aus Magix-Zeiten rauswächst, Probleme haben!

Du wirst hier nunmal angagierte Homercordler finden, Musiker die sich intensiv damit beschäftigen. Alle anderen sind in anderen Foren, was weiß ich, Drummerforum oder sowas besser aufgehoben. Ich sach nur, GEARSLUTZ = Poserforum *G*

Kauf Dir Fachmagazine, Fachbücher für [g=79]Homerecordler[/g] usw, da gibts sehr günstige
Sachen bei Amazon oder die HR-Skripte hier im Shop, die sind günstig und für Anfänger ideal und sehr aktuell!

Ansonsten an die Stammuser hier, das gänige Motto aus den Newsgroups:
"Don´t feed the trolls!" :p

Und jetzt: Los Jungs, mit Bier anstoßen, sonst klatscht es! :D
 
Schon wahr, Seba. Du hast Talent zum Streit schlichten. Obwohl ich es gar nicht als Streit sah. Mal sehen was ich hier noch so erlese! Danke an alle, die mir geholfen haben.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben