Frage zu overlapping MIDI Events

Lefaux

Lefaux

Registriert
10.12.12
Beiträge
332
Reaktionen
108
Punkte
853
So, jetzt ich :)

Ich habe eine grundsätzliche Frage zu MIDI Containern (so nenne ich das, was Cubase "Parts" nenne, also das Rechteck im Arrange, dass dann MIDI Daten enthält).

Ich habe einen Container, der von Takt 1-5 reicht.
Am Ende dieses Containers lappen ein paar Noten aus dem Container heraus, müßten also länger im Stadium "Key down" sein.
Kopiere ich den Container nach Takt 5-9 werden besagte Noten neu getriggert (und ich habe die in Container 2 (der Copy) eben nicht an 5.1.1. Taktmaß.

Aufgetreten bis jetzt nur mit einem Arturia Prophet und noch nicht weiter testen können, weil VSTis bei uns wenig benutzt werden.

Hat das Methode?
 
Also du möchtest, dass diese Noten aufhören zu spielen, weil da ja auch gar kein "Event" ist? (so heissen die ganzen Kästen im S1-Arrangement. ;) )

Dann folge den Optionen.


S1-Midicut.jpg
 
Ich glaube er meint dass die Noten nicht gehalten sondern neu getriggert werden. Sie sollten entweder gehalten werden oder verstummen, aber nicht neu getriggert werden.

Oder hab ichs falsch verstanden?
 
TinDD hat das schon richtig verstanden.
Bei mir verhält es sich so, dass der beginn eines Events (siehste? was gelernt) gleichzeitig überlappende Noten des vorherigen Events neu anspielt.

Ich werde aber mal mit dem Setting da rumspielen, wenn die Produktion weiter geht.

Werde aber vorher nochmal testen, ob S1 das macht, oder Arturia.
 
Schauma bitte, welche Konfiguration von den beiden Knöpfen du hast, dort wo ich den einen eben markiert hatte. Hat beides was mit langen Noten zu tun. Check mal die Möglichkeiten.
 
Sorry für OT:

SH_roots_tips_267x640_de.jpg
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Tonminister_V2
    • Danke
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tonminister_V2
Tonminister_V2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben