Frage zu Norton Ghost

  • Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
tauscherhannes

tauscherhannes

Registriert
09.09.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
112
[g=108]Hall[/g]öle,

Es nimmt kein Ende mit den Fragen.
Ich habe grad mein System frisch drauf und will jetzt gleich mal ein komplettes Backup mit Norton ghost 9.0 machen. Allerdings will ich mir wahrscheinlich mal irgendwann eine andere Grafikkarte einbauen. Gibt es da Probleme bei einer event. Wiederherstellung, wenn dann eine andere Karte drin ist als zur Zeit des Backups? Will es halt jetzt machen, da das System noch frisch und sauber ist.
 
Hallo,

in der Regel sollte das klappen, aber ich würde es dir nicht empfehlen, da manche Grafikartentreiber gerne sehr speziellen Kram installieren. Falls du nur die Windows eigenen Treiber nutzt, also keinen Treiber vom Hersteller nachträglich installierst, wirst du wohl kein Problem bekommen.

Ansonsten vielleicht jetzt ein Image ziehen, und bevor du die Graka wechselst dieses Image zurückspielen, dann Karte wechseln und hinterher ein neues Image ziehen.

Kleiner Tip am Rande: Acronis True Image ist wesentlich komfortabler als Ghost. Das Image erstellen und zurückschreiben geht damit direkt unter Windows ohne dass das System runtergefahren werden muss. Hast du deine System und Programmpartition sauber von den Daten getrennt kannst du dir damit sogar täglich deiner Sicherungen erstellen, weil der Vorgang wirklich nur ein paar Minuten dauert und du sogar nebenbei noch arbeiten kannst.

Gruss Tyler
 
ah ja der Tip mit dem wiederdraufspielen ist gut, obwohl ich könnte ja im Ernstfall auch die alte Grakarte kurz wieder einbauen fällt mir grad ein.

Danke und schickes WE

Johannes
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben