Information ausblenden

Frage zu Midi Events/ Effekte und Drumkits

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von stun_tune, 19.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stun_tune

    stun_tune Themenersteller

    Registriert seit:
    05.06.12
    Punkte:
    53
    53
    Hi,
    ich benutze Reaper mit Massive und habe gerade erst angefangen mich in die Software einzuarbeiten.
    Wie kann ich die Effekte oder Events (nennt man das so?) einer Midispur hinzufügen und bearbeiten?
    Ich spiele z.b. ein paar Noten ein und möchte dieses nun mit den Filtern des VST versehen.
    Live geht das, sprich ich spiele eine Note und verändere den Filter, aber das wird selbst wenn ich es beim einspielen machen könnte, nicht recorded.
    Wie geht das?

    Ich habe gesehen das bei Massive einige wenige Drums dabei sind, aber kein Kit, nur einzelne Kickdrums etc und ein paar fertige Patterns.
    Kann ich einzelne Drums zu einem Kit zusammenstellen, wenn ja wie und wo?

    Wäre über den ein oder anderen Link zu einige Beginner Tutorials dankbar. Man findet zwar hier nud da was, aber ich glaube es hakt noch ein bisschen am Grundverständnis von Reaper.

    bedankt...
     
    stun_tune, 19.06.12
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Du musst auch noch die entsprechenden Automationsparameter mit aufnehmen.
     
    kickback, 19.06.12
    #2
    stun_tune bedankt sich.
  3. stun_tune

    stun_tune Themenersteller

    Registriert seit:
    05.06.12
    Punkte:
    53
    53
    Automation war der richtige Hinweis fürs Manual.
    Schein mir das nur so oder haben gleiche oder ähnliche Funktionen bei verschiedenen Software DAWs unterscheidliche Namen?
     
    stun_tune, 19.06.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.