Frage zu Midi Events/ Effekte und Drumkits

  • Ersteller stun_tune
  • Erstellt am
stun_tune

stun_tune

Registriert
05.06.12
Beiträge
64
Reaktionen
3
Punkte
95
Hi,
ich benutze Reaper mit Massive und habe gerade erst angefangen mich in die Software einzuarbeiten.
Wie kann ich die Effekte oder Events (nennt man das so?) einer Midispur hinzufügen und bearbeiten?
Ich spiele z.b. ein paar Noten ein und möchte dieses nun mit den Filtern des VST versehen.
Live geht das, sprich ich spiele eine Note und verändere den Filter, aber das wird selbst wenn ich es beim einspielen machen könnte, nicht recorded.
Wie geht das?

Ich habe gesehen das bei Massive einige wenige Drums dabei sind, aber kein Kit, nur einzelne Kickdrums etc und ein paar fertige Patterns.
Kann ich einzelne Drums zu einem Kit zusammenstellen, wenn ja wie und wo?

Wäre über den ein oder anderen Link zu einige Beginner Tutorials dankbar. Man findet zwar hier nud da was, aber ich glaube es hakt noch ein bisschen am Grundverständnis von Reaper.

bedankt...
 
Ich spiele z.b. ein paar Noten ein und möchte dieses nun mit den Filtern des VST versehen.

Live geht das, sprich ich spiele eine Note und verändere den Filter, aber das wird selbst wenn ich es beim einspielen machen könnte, nicht recorded.

Du musst auch noch die entsprechenden Automationsparameter mit aufnehmen.
 
Automation war der richtige Hinweis fürs Manual.
Schein mir das nur so oder haben gleiche oder ähnliche Funktionen bei verschiedenen Software DAWs unterscheidliche Namen?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben