Information ausblenden

(Gelöst) Cubase 10: Midi-Events nicht separat anwählbar

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mwa, 31.12.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.725
    10725
    Nein. Genau genommen sind es Instrumentenspuren und die befinden sich im VST-Instrumenten-Ordner.
    Aber da sich andere Teile der Spuren wie im video oben kur gezeigt anders verhalten, wüsst ich nicht was es ausmacht.
    Wie das? Du meinst die Auswahl, also das zweite Werkzeg von lnks im Menu?
    Wenn Du die Objektauswahl meinst, also den Pfeil, das ist ja genau das Problem, dass ich das nicht kann.
     
    mwa, 31.12.18
    #21
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    43.201
    43201
    Ja, Nr "2", das Auswahlbereich-Werkzeug? nicht den "1" Pfeil.
     
    rkdk, 31.12.18
    #22
    mwa bedankt sich.
  3. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.725
    10725
    Oh danke, Du bist ein Engel!

    Es war doch der Instrumenten-Ordner. Ich hab jetzt zwar keine Erklärung aber eine Lösung. Nachdem ich die Spuren aus dem VST-Ordner raus gezogen habe geht es wieder. Halleluja!

    Danke noch mal an Euch alle :)
     
    mwa, 31.12.18
    #23
    Kosaken-Kaffee und rkdk bedanken sich.
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    43.201
    43201
    Deswegen meine Frage... Dann diese eine Nachricht, die du weggeklickt hast... das klang für mich nach Sync/Link/Gruppierungsfehler. Wie auch immer.

    klasse! :)

    haha.. einfach das nächste Mal etwas aufmerksamer sein beim Editing. ;)
    Cubase ist eben nicht immer schuld... (...) :D

    :)


    .
     
    rkdk, 31.12.18
    #24
    Manoloco und mwa bedanken sich.
  5. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.725
    10725
    Ein schöner Begriff :D
    Ja, manchmal ist man so in Fahrt ;)
     
    mwa, 31.12.18
    #25
  6. kovacbruder

    kovacbruder Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    01.03.19
    Punkte:
    1
    Hallo zusammen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit Cubas 8 und war dankbar für die Lösung, die ich hier gefunden habe. Habe für meinen Fall nun auch eine Erklärung gefunden: Bei meiner Instrumentenordner-Spur war "Als Gruppe bearbeiten" aktiviert, was irgendwann versehentlich passiert sein muss. Nach Deaktivierung konnte ich die Events wieder separat anwählen. Vielleicht hilft Dir das auch.
    Viele Grüße.
     
    kovacbruder, 01.03.19
    #26
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.