(Gelöst) Cubase 10: Midi-Events nicht separat anwählbar

Befinden diese Midi Spuren sich in einem Ordner?
Nein. Genau genommen sind es Instrumentenspuren und die befinden sich im VST-Instrumenten-Ordner.
Aber da sich andere Teile der Spuren wie im video oben kur gezeigt anders verhalten, wüsst ich nicht was es ausmacht.
Kannst du mit dem Auswahlbereich-Werkzeug da was retten, auf neue Midi-Spur Event kopieren, auseinanderklabüstern?
Wie das? Du meinst die Auswahl, also das zweite Werkzeg von lnks im Menu?
Wenn Du die Objektauswahl meinst, also den Pfeil, das ist ja genau das Problem, dass ich das nicht kann.
 
Ja, Nr "2", das Auswahlbereich-Werkzeug? nicht den "1" Pfeil.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ja, Nr "2", das Auswahlbereich-Werkzeug? nicht den "1" Pfeil.
Oh danke, Du bist ein Engel!

Es war doch der Instrumenten-Ordner. Ich hab jetzt zwar keine Erklärung aber eine Lösung. Nachdem ich die Spuren aus dem VST-Ordner raus gezogen habe geht es wieder. Halleluja!

Danke noch mal an Euch alle :)
 
Deswegen meine Frage... Dann diese eine Nachricht, die du weggeklickt hast... das klang für mich nach Sync/Link/Gruppierungsfehler. Wie auch immer.

Nachdem ich die Spuren aus dem VST-Ordner raus gezogen habe geht es wieder.
klasse! :)

Ich hab jetzt zwar keine Erklärung aber eine Lösung.
haha.. einfach das nächste Mal etwas aufmerksamer sein beim Editing. ;)
Cubase ist eben nicht immer schuld... (...) :D

:)


.
 
Ja, Nr "2", das Auswahlbereich-Werkzeug? nicht den "1" Pfeil.
Oh danke, Du bist ein Engel!

Es war doch der Instrumenten-Ordner. Ich hab jetzt zwar keine Erklärung aber eine Lösung. Nachdem ich die Spuren aus dem VST-Ordner raus gezogen habe geht es wieder. Halleluja!

Danke noch mal an Euch alle :)

Hallo zusammen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Cubas 8 und war dankbar für die Lösung, die ich hier gefunden habe. Habe für meinen Fall nun auch eine Erklärung gefunden: Bei meiner Instrumentenordner-Spur war "Als Gruppe bearbeiten" aktiviert, was irgendwann versehentlich passiert sein muss. Nach Deaktivierung konnte ich die Events wieder separat anwählen. Vielleicht hilft Dir das auch.
Viele Grüße.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben