Frage zu MIDI bei Reason

B

Booom

Reaktionen
0
HI...

Bei mir kann ich wenn ich z.B. [g=32]MIDI[/g] klänge auf ein Sample spielen will einfach nicht aufnehmen es ist am ende nicht drauf. Ich wollte mal fragen woran das liegen kann weil ich kenn mich mit reason noch nicht gut aus
wäre edel wenn mir jemand helfen kann

danke im vorraus

hi booom,

da gibt es viele Möglichkeiten. Hast Du die aufzunehmende Spur ausgewählt (so das das kleine runde Stecker Symbol links neben der Spur erscheint) ? Hast Du unter "edit" Preferences Dein [g=32]Midi[/g] Setup richtig eingestellt etc. ? Welches Instrument versuchst Du zu spielen ? etc .....

Gruß,
André.

Beschreibe Dein Problem vernünftig, dann gibts auch ne vernünftige Antwort.

So kann ich nur sagen: :? Häh?

Ja sorry aber ich kenn mich echt noch nicht gut aus
also bei den [g=32]midi[/g] Einstellungnen steht bei
Port : MPU-401
[g=190]Channel[/g]: 1
bei Advanced [g=32]Midi[/g] steht
auch überall MPU -401
das sagt mir leider nichts

das kleine [g=32]midi[/g] symbol das du meintest das ist auf der spur
ich hoffe das hilft euch irgendwie weiter

Ja sorry aber ich kenn mich echt noch nicht gut aus
also bei den [g=32]midi[/g] Einstellungnen steht bei
Port : MPU-401
[g=190]Channel[/g]: 1
bei Advanced [g=32]Midi[/g] steht
auch überall MPU -401
das sagt mir leider nichts

das kleine [g=32]midi[/g] symbol das du meintest das ist auf der spur
ich hoffe das hilft euch irgendwie weiter

Hi booom,

was für ein Keyboard hast Du denn ? USB ? Über [g=32]Midi[/g] Kabel ?

hi,

mpu-401 ist dein einziger [g=32]midi[/g]-eingang. is das ne onboard-karte?? advanced [g=32]midi[/g] kannste somit aussen vor lassen und braucht nicht beachtet werden.

wenn du schon klimpern kannst und du was hörst, ist der midieingang richtig eingerichtet.

für mich hört sichs so an,als wenn du entweder nur play oder nur record gedrückt hast oder die sequencerspur ist stummgeschaltet....:D

also, midisymbol bei jeweiliger spur aktivieren, dann record, dann play, dann klimpern. dann sollten daten aufgenommen werden.

wenn du dann den part wiederholst, solltest du was hören. vorrausgesetzt, du hast die spur NICHT stummgeschaltet im [g=70]sequencer[/g]. man hört dann zwar das einklimpern, aber nicht die wiedergabe vom [g=70]sequencer[/g]!

vielleicht hilfts......ansonsten
009.gif
:D

gruß,

micha

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben