Frage zu m-audio fast track pro!!

A

alesh

Registriert
06.11.07
Beiträge
203
Reaktionen
0
Punkte
245
Hallo
Ich hab mal ne freage hab das teil seit ein paar tagen und mich würde interesiern was für vorteile es mir bringt wenn ich ein zusätzliche stromversongung an mein m-audio anschlisse?
Oder ist das einzige das er den saft nicht vom pc/laptop nimt?

mfg
alesh
 
Also ich habe auch das Teil, habe aber bis jetzt die Externe stromversorgung nicht genutzt, kein passendes Netzteil da, aber es soll wohl, wenn du zu Beispiel mit dem Laptop arbeitest und dessen Netzteil angeschlossen ist, Brumschleifen unterdrücken. Oder du benutzt es Life mit Lapop und midikeyboard oder so und du hast aufeinmal nen Fettes Brummen auf der PA, dann mach mal den Netzstecker vom Interface dran und siehe da es brummt nix mehr, so zumindest die Theorie und wurde mir mal so erzählt, deswegen habe ich mir das Teil auch geholt!

Aber ob das stimmt weiß ich auch nicht, jedenfalls wird es im Akkubetrieb bestimmt Stromsparen!;-)

PS: weißt du wo man die Orginal Netzteile bekommt?

So long Andy
 
Ok
Hab das brummen schon mal gehört, aber nur wo ich am zocken war^^.
Ghe am besten mit dem teil in media markt oder so, von hamme gibt es viele dieser teiler musst nur aufpassen das es wirklich das richtige ist sonst verreckt dir das teil. Hinten wo dus einsteckst siehst du die zahlen eigentlich solte das auch beim adapter stehen!!
Hab selber keins aber werde mir in den nechsten tagen eins zulegen.

PS: Wie lange hast du das teil schon und hast du schon mal aufgenomn damit?Wenn ja wie hört es sich so an?

mfg
alesh
 
Habe das Teil glaube ich ca nen Jahr oder so, bis jetzt keine Probleme, die Aufnahmen sind bis jetzt ganz gut denke ich. Der einzige Nachteil ist, das die Preamps nicht so viel [g=105]Gain[/g] haben, aber so ist es schon ganz gut, gut verarbeitet und klingt auch ganz gut denke ich.
Habe bis jetzt aber auch nur mit Dynamischen Mikros aufgenommen, da ich leider noch kein Kondensator mikro habe.!

Gruß Andy
 
Gilt bei Firewire:

Es ist nicht ratsam wenn du den Strom über Firewire beziehst noch das Netzteil anzustecken.

Ich habe das M-Audio Firewire 410 und hatte eine Brummschleife - um die Loszuwerden wollte ich auch das Netzteil anstecken (zusätzich weil ja Buspowered) habe vorher bei M-Audio angefragt und die Raten davon ab weil sowohl das Interface als auch der Rechner schaden nehmen kann.

Wie das bei USB ist weiß ich allerdings nicht. Bin gerade erst drauf gekommen das das ja ein USB-Interface ist.
 
wolte mir eigentlich gerade eins holen. Dan warte ich doch noch!
Wieso können die geräte schaden davontragen?

mfg
alesh
 
Hab heute das erstemal aufgenommen und da ist mir sehr stark aufgefahlen das es sehr star knistert beim aufnehmen(einfach wenn ich den beat laufen lasse).
Habe [g=539]cubase[/g] le offen mit dem ich reason 4 steuere,
ein microphon angesteckt,
und ein par monitoren, alles auf meinem m-audio fast track pro!!!
an was liegt das?
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
559
therealelfatale
T
R
Antworten
4
Aufrufe
673
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben