Frage zu Logic einspielen

  • Ersteller MuroSuno
  • Erstellt am
M

MuroSuno

Registriert
06.08.08
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
103
hallo , habe die suchfu zwar benutzt aber komm irgendwie nicht dahin wo ich will.

ich habe folgendes problem


wenn ich etwas einspiele in logic und die loop taste an habe wiederholt er zwar aber irgendwie habe ich das gefühl das er das sample dann verschoben hat bzw es fängt irgendwie später an als es sollte.weiss einer was das sein könnte? bzw mir einen tip wo ich das einstellen kann , falls ich das überhaupt kann.

ps: hat das was mit dem puffer zu tun? dieser steht auf 512 bei mir...


vielen dank für die hilfe im vorraus

MfG

Sascha
 
Ich nehme mal an, du meinst mit "loop taste" das Festlegen eines Cycle-Bereichs während einer Audio Aufnahme. Dazu lies einfach mal Seite 65f im Handbuch "Logic Pro 9 Grundlagen" (Liegt der Software bei), dann wird dir klar, was dort passiert. Da verschiebt sich nämlich nichts, es wird lediglich eine neue Spur erzeugt.

Und nein, mit dem Buffer hat das nichts zu tun...
(evtl. doch, jedoch geht das so aus dem Post mit den gegebenen Infos noch nicht hervor.)
 
hat das was mit dem puffer zu tun? dieser steht auf 512 bei mir..

Ich denke schon, dass das was mit dem Puffer zu tun hat.
Probier einfach mal aus, wie weit Du den Puffer runterschrauben kannst - ob Dein Problem dann kleiner wird.

Clemens
 
hallo ,

danke erstmal euch beiden , ich habe dne typischen anfänger fehler gemacht!!dadurch das ich nicht quantisiert hatte , wurde der anfang des loops nicht angespielt und somit hatte ich das gefühl das eine sehr grosse latenz vorhanden sei bzw puffer.

habe bis gestern 2 uhr im internet komplett alles durch gegoogelt und das handbuch hier und da mal aufgeschlagen.




trotz allem danke euch.



habe aber noch eine kurze frage.ich habe mir logic extra gekauft damit ich auch komplete 5 und kontakt 4 benutzen kann , welche ich günstig ersteigert habe bei ebay.ist das wichtig das es eine vst ist oder muss es eine stand alone version sein??
 
Logic kann kein VST, nur AU
 
AU. Logic frisst nur AU.



cocoon
 
jetzt ernsthaft? ... und Komplete ist doch ein VSt ne?.....


Suno
 
Lies doch einfach mal das, was auf der Verpackung steht (oder auf der Homepage):

(ist zwar für KOMPLETE 7, aber das war bei 5 auch nicht anders)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    35,6 KB · Aufrufe: 78
danke !!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben