Frage zu Kontakt 3 und Samples

• Ersteller Ersteller Mastany
  • Erstellt am Erstellt am
Mastany

Mastany

Reaktionen
0
(denke das is hier richtig eingeordnet...)

Also ich besitze seit ein paar Tagen Kontakt 3 und hab eine Frage bezüglich des Sample Imports.

Ich besitze [g=118]Bass[/g] samples von C1 bis H2 also 2 Oktaven, also 24 Sounds :D

Jedenfalls möchte ich, dass die dann auch so auf die Tasten gelegt werden...
wenn ich jetzt alle Samples makiere und peer drag n drop da rein ziehe dann legt Kontakt die Samples ganz komisch auf die Tasten.
Total durcheinander und auch doppelt:
dass ich ZUM BEISPIEL auf den Tasten C1 F1 und H1 das [g=118]Bass[/g]-Sample C1 habe usw...

kennt einer Kontakt und kann mir da helfen? Gibt es eine Funktion um die Samples auf die Tasten zu legen wo ichs sie haben will ?

Danke im Vorraus
Mastany

ich arbeite auch mit kontakt 3 .. sowas was du erwartest ist echt eine sache die ich auch feiern würde.. hoffe jemand hat nelösung :)

Hatten wir erst vor kurzem; es lief dann auf die entsprechende Benennung der Files hinaus, wenn ich mich recht erinnere.

Mal schaun, wo der Thread hin ist...

@kickback:

Ja da gings aber um Sampletank und (leider) nicht um Kontakt

die breite der zonen bestimmst du je nach dem ob du sie oben oder unten auf dem mapping feld ablegst. sie werden nach unten hin immer schmaler bis hin zu einer [g=32]midi[/g] note pro sample.

das handbuch hast du doch, oder? solltest du unbedingt reinblättern, macht dann mehr spaß.

entweder verstehst du mich nicht oder ich nicht dich^^

es gibt keine zonen...also es sind nie auf 2 neben einanderliegenden Tasten ein und das selbe Sample!

ehrlich verstech ich auch nich was du" sie werden nach unten hin immer schmaler bis hin zu einer [g=32]midi[/g] note pro sample"mit meinst :D

ich versteh dich prima (-;

und du musst jetzt ins handbuch schauen. da stehts - und ob du es hier liest oder da ist doch egal?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben