Frage zu Einstellung Wasserfall bei REW

M

mian

Reaktionen
3
Hallo,

ich arbeite REW nach dem Workshop von Black Bender durch.

Ich bin mir jedoch bei den Einstellungen der Parameter für die Darstellung des Wasserfalls nicht ganz sicher. Habe ich die Parameter richtig eingestellt ?

http://abload.de/img/wasserfall-einstelluneka5y.jpg

Soll ich "Use CSD-Mode" anwählen oder nicht ? Ist "Smooth 12" die richtige Einstellung ? Was ist mit "Rise Time" ?

Ich habe statt 300 ms Zeit etwas mehr genommen.

(USB-Soundstick, Pegel ist hier noch nicht kalibriert und unkalibriertes einfaches Mikro verwendet. Kalibriertes Mikro und SP-Meßgerät sollen noch kommen).

Gruß
mian

Hi mian :)

Bis auf den "Slicewert" der im Ursprung ganz rechts stehen sollte ( bei 51 ) kannste so messen.
Der Slicewert ist da, damit man an den Wasserfall ranfahren kann, probiers aus, dann weisste was ich meine...
Hmmmhhh.... wenn Du eine Ausgangsmessung machen willst, vor einem Umbau z.B. würd ich erstmal einen höheren Wert als 400ms nehmen z.B. 1000 MS oder mehr und dann mit dem Slicer ranfahren, um sich an den Wunschwert über die Umbauten ran zu tasten.

Den Risewert habe ich bis jetzt noch nie verändert und den CSD- Mode noch nicht benutzt.
Werd ich mal machen um zu sehen was passiert...

1/12 ist die Glättung... voreingestellt ist 1/24 da werden dann mehr Feinheiten dargestellt.