Frage zu effekten...

  • Ersteller masterkey
  • Erstellt am
M

masterkey

Registriert
30.04.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Ich habe eine frage zu den Effekten in Ableton Live 6.0.1. Kann man in einem Track an einer bestimmten stelle z.B. einem Break einen Effekt einfügen OHNE die bestimmte stelle auszuschneiden und in eine neue Spur einzufügen worin dann der gewünschte Effekt liegt???

Ich könnte mir vorstellen das das auch einfacher geht nur wie??

Kann man nicht einfach in der Masterspur den bereich markieren und dann in den markierten bereich den Effekt per Drag & Drop hineinziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Masterkey
 
Mach das in der Session-Ansicht und benutze
dann die Funktion KONSOLIDIEREN.

Dabei wird der Effekt fest in das Audiofile eingerechnet.
 
Und update dein Live mal auf 6.0.7

;-)

Kann sowas immer garnicht sehen
 
Hi
Danke erstmal für die schnelle antwort...

Ich bin ein Frischling was Ableton live angeht.. deswegen wollte ich fragen ob du mir das ein bischen näher erklären könntest?

Oder muss ich dann Konsolidierenden breich in eine neue spur ziehen und da dann den effekt rein ziehen? ne oder??

Danke schonmal
 
Vergiss das mit dem konsolidieren!

Kannst du einfach automatisieren wann der Effekt "an" bzw. "aus" sein soll (eben zum Beispiel im Break)

http://screen.sansiba.com/92c2991e46.jpg

Hier mal nen Screenshot wie du das machen kannst.

In Worten:
-Effekt auf entsprechende Spur ziehen
-Da wo im Bild der Pfeil ist den entsprechenden Effekt auswählen (ist auf
dem Bild das Classic Reverb)
-Dann im unteren Auswahlfenster "device on" auswählen und inerhalb
deines Arrangementes einzeichnen, wo du es "an" bzw." aus" haben
willst (musst du auf der Spur direkt einzeichnen)

Sollte dann so wie die rote Linie auf dem Bild aussehen.

Grüßle!

adl
 
Danke Danke DAnke

Genauso hatte ich es mir gedacht...
Ein heileit wäre es aber noch wenn ich dem Effekt eine steigung (fade in) mit dem marker zuweisen könnte klappt das auch??

THx
 
Hm...höchstens wenn der Effekt den du einsetzten willst einen Dry/Wet Regler hat. Dann müsstest du eben diesen automatisieren (= stärker "wet" machen) und kannst das "an" / "aus" von vorher evtl. sogar weglassen, denn dann kannst du das ja quasie über den Dry / Regler regeln, ob der Effekt "an" oder aus "sein" soll.
 
hi!
hätte auch noch mal ne fragen zu effekten, die ich mal hier mit reinschreibe.
ich habe ein problem: wenn ich nen track als .wav exportieren will höre ich die spuren in der exportierten version nur noch ohne die effekte.
was mache ich falsch?
 
Komisch!

Du meinst wenn du den fertigen Track renderst dann fehlen sämtliche Effekte??
Hatte ich noch nie. Kann mir nur vorstellen das du die Sendkanäle evtl. gemutet hast oder sind die Effekte in der jeweiligen Track-Spur auch nicht zu hören?
 
doch, also in ableton selbst hör ich alles.
kann es sein, dass ich an ein falsches ziel sende? was wäre denn die richtige lösung?
auf das ich jetzt beschimpft werde, ich bin anfänger: es kann nicht damit zusammen hängen, dass ich audio-effekte auf [g=32]midi[/g]-spuren anwende, oder doch?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
686
cpeb
C
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
913
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben