Information ausblenden

Frage zu effekten beim gesang

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Hookersparadise, 04.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hookersparadise

    Hookersparadise Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.07
    Punkte:
    16
    16
    Servus miteinander,

    ich hab ein Problem und zwar bin ich gerade am Aufnehmen mit Cubase SX3 und will bei nem Break den Gesang mit nem Delay versehen der aber nur in dem Break zu hören ist.

    Wie ich die effekte auf die ganze Spur bekomm ist mir klar aber wie funktioniert das das ich nen Effekt nur in einen kleinen bereich zusätzlich in die Spur integriere?

    Ist bestimmt ganz simpel aber ich nix verstehen :)

    Danke euch schonmal
     
    Hookersparadise, 04.12.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Schneide den Bereich, der mit Delay versehen werden soll aus der Spur aus und füge ihn zeitgenau (STRG drücken) in einer neuen , ansonsten leeren Audiospur ein.
    Auf dieser Audiospur legst Du dann dein Delay-Plugin in den Insert und fertich.

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit den Echo-Effekt per Automation zu steuern.
    In Deinem Fall wäre das aber zu umständlich.
     
    HipHopMacher, 04.12.08
    #2
  3. Hookersparadise

    Hookersparadise Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.07
    Punkte:
    16
    16
    LOL eigentlich ganz simpel danke!!!!
     
    Hookersparadise, 04.12.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.