Frage zu Effekt

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
Hi Leute!

Ich hätte gern ein Bodeneffektgerät mit dem ich meinen Gitarrensound mit einer [g=338]Oktave[/g] tiefer unterlegen kann.
Ich habe zwar den "Electro Harmonix Octave Multiplexer", der ist auch echt toll. Ich verwende ihn aber hauptsächlich um Bässe einzuspielen, oder für Solis.

Was ich jetzt benötige ist aber ein Pedal mit dem ich ganze Akkorde spielen kann und das recht sauber eine [g=338]Oktave[/g] tiefer dazuspielt. Damits so richtig fett und knorrig klingt.

Brauch ich jetzt nen Pitch Shifter, oder nen Octaver der auch Akkorde vertragen kann?

Kann das nun besser der hier:
BOSS PS5
oder der hier:
BOSS OC-3
oder doch der Whammy:
Whammy

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Ratschläge!

LG
Oli
 
guckst du hier:

Electro Harmonix "THE POG"

Kostet aber ne Ecke!
Wenn du nicht so viel auf der Kante hast, dann würde ich den Boss OC3 nehmen.
 
Oliv schrieb:

Brauch ich jetzt nen Pitch Shifter, oder nen Octaver der auch Akkorde vertragen kann?

Kann das nun besser der hier:
BOSS PS5
oder der hier:
BOSS OC-3
oder doch der Whammy:
Whammy

Hallo,

also ich habe den OC 3. Der müsste für deine Zwecke reichen. Allerdings ersetzt er keinen echten [g=118]BAss[/g]. Gut ist: Man kann ihn auch als normalen Octaver im OC2 Mode betreiben, ausserdem gibt es noch eine Art Zerr-Oktaver modus. Im Poly-Mode kann man akkorde aktivieren, das führt aber recht schnell zu matsch. man kann aber einstellen, bis zu welcher Tonhöhe der OC-3 die tiefen Octaven generiert, so dass man den Matsch einschränkt, indem nur ein oder 2 Basstöne zugelassen werden. Ein bischen [g=5]Latenz[/g] ist da, für mich könnte das octavierte SIgnal irgendwie etwas schneller da sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
48
Aufrufe
5K
SunSpire
S
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater
Oliv
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mike3000
Mike3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben