Frage zu E-Drum Trigger.

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.948
Reaktionen
14.421
Punkte
74.648
Hi und schönen Sonntag,

ich habe kürzlich in einem anderen Fred mein Problem mit dem Billigkit von Millenium geschildert.

Klick mich!

Da alles herum basteln in den auseinander gefummelten Pads nichts gebracht hat, habe ich mir in der vergangenen Woche ein Snarepad des Millenium 300 von Thomann kommen lassen, leider jedoch reagiert es sehr verhalten, schlage ich mehrere Schläge kurz hintereinander nimmt es nur wenige an, des weiteren gibt es keinen "lauten" Sound durch das Soundmodul des 100er Sets.

Alles in allem, vor allem weil das Originalpad ein Monopad von Millenium ist, und das andere/neure/bessere? ebenfalls Mono und von Millenium, befürchte ich, dass ich mit allen anderen evtl. besseren Pads an meinem Billigset nichts anfangen kann. :(

Gerade eben beim Frustsurfen habe ich das hier entdeckt.

Nun zu meiner Frage: Wie genau muss ich mir das vorstellen? Klicke/schraube/klebe ich diese Dinger aussen an die Ränder des E-Drum Pads? Nehmen die dann die Schwingungen vom Pad auf? Die Pads haben doch gummierte Abdeckungen, die übertragen doch nix an Schwingungen was ein Triggerteil bedienen könnte, richtig?

Freue mich auf Hilfe, Gruss Holgi
 
Hier bewahrheitet sich wohl der Spruch...

...wer billig kauft, kauft zweimal.

Vergiss das Gebastel mit Triggern auf Triggern. Kauf dir ein ordentliches TD-Set von Roland.
 
Mein Sohn möchte sich solch ein vernünftiges Kit auch zulegen, DTXplorer, jedoch spart er noch.

Ich nun wieder möchte ihm nicht das Set hinstellen, irgendwie sehe ich es diesmal gerne, wenn er es sich selber zusammen spart.

So viel dazu.

Da er aber mit seinen 12 Jahren nicht all zu viele Möglichkeiten hat schnell viel Geld zu verdienen, möchte ich gerne an seinem Billigset schrauben, um bis zum Neukauf ihm das spielen auf den Drums zu ermöglichen.

So weit geklärt? ;)

Also, noch einmal von vorne.

Welche Möglichkeiten habe ich diese Billigpads "wieder zu beleben?"

Da kursieren ja so einige Trigger in der Bucht... hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
 
www.drummerforum.de ;)

Da bekomst du zwar zunächst mal meine Antwort, aber es gibt seitenlange Selbstbau- und Verbesserungsthreads.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben