Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut:
In der GUI gibt es die Kick (trocken) und tatsächlich doch zwei Fader, wie sich die Kick in den Overheads und im Raum anhört, d.h. die Kick wurde solo durch die OH und Room Mics aufgenommen. Dadurch bekommt man durch zunehmende Distanz zwei Signale mit größerem Versatz, ergo zunehmend größere Rauminformation. Diese kann man der Kick wie man sieht beimischen.
Das ganze beruht auf der Logik, wie die Samples hinter den Kulissen beschaffen sind:
Wenn man Slate Trigger nimmt, lädt man üblicherweise alle Samples in den Trigger und schiebt sie sich zusammen, dass man Rauminfos hat.
Stellt man jetzt OH bzw. Room auf Solo, ist natürlich das Direktsignal weg, aber man hört eben exakt die gleiche Kick - nur eben über ein Raummikro.
Würde man jetzt die Rauminfo behalten und ein anderes direkt / close mic Sample nehmen, würde das in der Tat wenig Sinn machen und vielleicht auch wenig gut klingen.
Daher der Vorschlag, wenn die close Mic Superior Samples besser klingen, schicke das Signal via Send auf 1-2 Aux / Effekttracks, insertiere dort zB ein Hallprogramm mit nur Early Reflections und der andere FX-Track bekommt nen Raum. Dann dazufahren, dann hast du einen virtuellen Raum für alle Trommeln.