Frage zu DDR2 RAM

b_e

b_e

Registriert
07.10.06
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
86
Habe mir vor kurzem ein zweites GB RAM gekauft. Davor hatte ich zwei Riegel 512MB 667er DDR2 von MDT, und beim Hochfahren stand bei der RAM-Bezeichnung immer "Dual [g=190]Channel[/g]" und "128-Bit". Nachdem ich jetzt einen zusätzlichen 1GB Riegel, auch DDR2 667er und auch vom selben Hersteller, eingebaut habe, steht an derselben Stelle seltsamerweise nur noch "Single [g=190]Channel[/g]" und "64-Bit". Weiß da vielleicht jemand, was das heißt, ob das richtig so ist, oder ob da doch irgendwas nicht optimal zusammenpaßt oder was? :huh:
 
Für Dual-[g=190]Channel[/g] müssen immer paarweise gleiche Riegel verwendet werden. Entweder 1 GB wieder raus und durch zwei 512er ersetzen oder noch einen baugleichen 1 GB Riegel dazupacken, dann sollte es funktionieren.

gruss
Tom
 
Ah, danke. Und bedeutet das jetzt eigentlich auch Abstriche bei der Leistung/ Geschwindigkeit? Mir ist da nichts großartig aufgefallen...
 
Ja, das bedeutet Leistungsverlust. Und der ist schon merklich, wenn auch nicht extrem.
 
Oho, na da werde ich mir mal möglichst bald noch einen GB Riegel zulegen, oder vielleicht doch eher die zwei 512er gegen einen großen tauschen... Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben