frage zu behringer Controler

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
hallo alle zusammen.

Da ich nun nach ausgereifter Überlegung und schlaflosen Nächte nicht zu Apple wechseln werde, hab ich nun mal überlegt, was ich sonst so Schönes für mein musikalisches Wohlbefinden kaufen könnte. Schnell is mir die Unhantlichkeit der Virtuellen Umgebung aufgefallen und so habe ich mich mal umgeschaut... Nach ausgiebiger Recherche hier und bei Google bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß die BCF 2000 für mich geeigntet sein könnten. - Nun der Plan:

Ich kaufe 2 BCF 2000 und ein neues Midimasterkeyboard mit ner menge Regler und Fader.

mit den BCF möchte ich mein Logic-Mischpult ansteuern - mit den Knöpfen am Masterkeyboard die Synths - ich mach mir zwar Sorgen und befürchte, daß das sehr umständlich sein wird, die einzelnen Parameter zuzuweisen - aber so weit bin ich ja noch nicht :-D

Im Vorfeld brauche ich noch Infos, wie die BCF mit Logic zusammenarbeiten, da es wenig Sinn macht, wenn ich erst mit der Maus den Mixer und evtl nen eq "aktivieren" muß (kästchen wird blau) und dann die Hand von der Maus nehme und am BCF meine Einstellung vornehme - da kann ich gleich alles mit der Maus machen... - kann ich den BCF so programmieren, daß, wenn ich im Arangierfenster bin und mal schnell Spur 3 leiser machen möchte, einfach nur den entsprechenden Channelfader bewege?

Und wie sieht das aus, wenn ich 2 BCF kombiniere? - Peilt das der BCF, daß controller a [g=190]channel[/g] 1-8 und controller b [g=190]channel[/g] 9-16 ansprechen soll? laut Bedienungsanleitung muß ich ja dann controller b in den [g=32]midi[/g] eingang von a stöbseln?!

würde mich über antworten freuen - gruß david
 
*push

woran liegts - sind meine Fragen zu kompliziert oder warum bekomm ich immer nur 1-2 Antworten .... wenn überhaupt wie man hier wieder mal sieht!?!?!

Es finden sich doch sicher 1-2 Leute, die das Ding bei sich Zuhause stehen haben :D

greets david :?
 
hi ! ich habe das gerät nicht will mir aber so etwas in der art auch zu legen.
sieh dir doch mal die Logic Controll an bzw mackie Controll die haben ne menge möglichkeiten und du könntest dir so vielleicht das neue midikeyboard sparen mit weiteren reglern und knöpfen!

gruß
 
Hi Selina - freut mich, von dir zu hören :D

An der Logic control hab ich schon im studio gearbeitet - die dinger sind wirklich genial und hald 100 Pro für logic - aber atm sitze ich Zuhause an meinem "ministudio" und da is ne logiccontrol doch bisserl zu überdimenionert :D

was gibts denn bei dir so neues?

gruß david
 
* push

PLZ Help!

greets david
 
Hi exess

Ich kenn die Behringer Dinger auch nicht so genau, hab aber gehört, das sie ziemlich bescheiden sein sollen (nichts gegen Behringer generell).
Auf der HP wird da zwar alles mögliche versprochen, aber bei einem so umfangreichem Programm wie Logic würde ich doch lieber mal bei E-Bay nach ner gebrauchten Logic Control oder nach was von Tascam schauen.

Gruß
Marc
 
Ich hab ne Behringer Fader Controll und muss sagen bisher erfüllt sie ihren Zweck! Hab zwar auch noch das eine oder andere Problem mit dem Gerät (was mich eigentlich in dieses Forum getrieben hat) aber die Fader faden und tun was sie tun sollen. Du brauchst keine Wert zuweisen da du das Teil als Mackie/Fader Controll emulieren kannst. Dies tust du indem du dir die neuste Firmware von der Behringer Seite klärst. Da sind diese Emulationen dann praktisch im Gerät integriert und wird auch vom Sequenzer als solche verwendet.

Heißt...du packst die Firmware auf die Behringer Controll und musst dann beim starten der BCF die entsprechende Taste des jeweiligen emulationsmodus gedrückt halten. Diese zeigt dann im Display im Falle der Mackie Controll (MC C) und somit kann es fast losgehn. Nun musst du noch im Sequenzer einstellen das du eine Logic Contoll angeschlossen hast und schon wird die BCF von Logic wie eine Logic Control behandelt. Ich arbeite mit Cubase SX2 und mit dem Mackie Emulationsmodus und das funktionierte auf Anhieb. Ich empfehle dir jedoch das schöne Gerät an einen eigenen USB anzuschliessen da da n ganzschöner Datenverkehr herrscht(im endeffekt eine ständige Synchronisation zwischen Software- und Hardware Fadern).

Das Problem welches ich noch habe ist das ich über das in die BCF integrierte Midiinterface leider mein Keyboard noch nich zum laufen bekomme habe. Da bin ich allerdings zuversichtlich.

Als einziges Manko kann man betrachten das die Fader bei Automationsbewegungen etwas laut surren. Da man im Studio aber mir etwas höheren Pegeln arbeitet sollte das nich das große Problem sein.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen.

MFG die MPC
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben