Frage zu Audioexport Version2 anders als bei Version1

  • Ersteller Lexicon
  • Erstellt am
Lexicon

Lexicon

Registriert
08.11.11
Beiträge
48
Reaktionen
3
Punkte
68
Hallo

Habe festgestellt, dass in der Verion 2 beim einem Audioexport (Midifile / Musikloop exportieren) das neue Audiofile nicht mehr dirket in S1 integriert wird. Bei Version 1 war das jedefalls so.
Oder habe ich eine Einstellung übersehen.

Neu geht immer ein Fenster auf, wo man Speicherort definieren kann und muss dann das File per Drag&Drop ins Projekt einfügen.

Wenn das nun neu so ist, schade fand ich vorher besser.

Danke für eure Infos
 
Hallo,

ein Audio-Export bzw im Menüfenster "Mix exportieren" gibt es nach wie vor die Option, dass man das fertig gerenderte Stück automatisch wieder ins Arrangement einfügen kann. Das ging sowohl in V1 als auch in V2.

Du schriebst oben "Audioexport - in Klammern Midifile / Musikloop exportieren".
Das sind ja zwei paar Schuhe. Wenn du ein Midifile exportieren möchtest, dann ist dieses ja schon im Arrangement drin. Du möchtest es also exportieren, und dann wieder automatisch ein ZWEITES mal eingefügt haben? Da weiss ich jetzt nicht so richtig, warum?!

Ebenso bei einem Musicloop. Dieses Format ist ja ein Container aus Audio, Midi, verwendetem VSTinstrument, Effekteinstellungen, Kanalsettings. Das alles ist in deinem Arrangement ja schon exakt so vorhanden, wieso willst du beim export dann automatisch wieder einfügen? Es ist doch schon da.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ein ganz normaler "Audio Export" mit der Funktion des automatischen Einfügens ist jedenfalls noch da.





mix_exportieren.jpg



Besten Gruß
Ari
 
Hallo Ari

Das was du beschrieben hast ist mir klar. (sorry hatte meine Frage ziemlich doof beschrieben).
Bei StudioOne 1 gab es folgende Funktion:
Rechter Mausklick auf Midifile (Instrumentenspur) > Partfunktionen > Audiodatei aus Instrument Parts erzeugen.

Danach erschien ein Audiofile direkt unter der Instrumenten Spur. Der Vorteil war
Man konnte so schnell ein einzelnes Audiofile erstellen.

Nun suche ich diese Funktion in StudioOne 2

Gruess
 
auf englisch ist das jetzt events->bounce.. (strg + b)
 
Danke eike!!
smil451c71f7edf7c.gif


Das war es genau was ich gesucht habe. Ist neu unter Events zu finden und
nicht mehr unter Instrumentenparts
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben