Frage zu Ableton Live Updates

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
Sickfried

Sickfried

Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
Ich benutze derzeit die neuste Version von Live 8 auf einem iMac und hab mal eine Frage.

Wie läuft das nach dem updaten? Ich lad ja jedesmal praktisch ein komplett neues Live Programm (ca 700 Mb) runter und die alte Version wird bei mir nicht ersetzt, deswegen hab ich jetzt inzwischen auch 4 verschiedene Versionen...

Außerdem nervt es das ein Set, dass in der vorherigen Version gespeichert wurde, nicht automatisch in der neusten Version geöffnet wird. Ich muss jedes mal erst das Programm starten und dann das Set von dort über den Browser laden...

Kann jemand mal Licht ins Dunkel bringen, wie ihr das mit den updates macht. Löscht dir die alten Versionen einfach? geht da nichts verloren??
 
ich lösche alles außer die letzten nicht vorwärts kompatiblen versionen falls jemand aus irgend einem grund eine datei benötigt die mit neuen versionen nicht kompatibel ist.
denn eine datei die mit 8.1.3 gebaut ist kann nicht durch ältere versionen geöffnet werden.
eine version mit 8.1.0 kann nicht mit 8.0.X geöffnet werden.

also zur zeit habe ich auf meinem rechner:
7.0.18
8.0.9
8.1.1
und 8.1.3


den rest kannste runterschmeißen.
 
ok werd ich machen. Danke voerst mal :)
 
Vor zwei Tagen ist 8.1.4 rausgekommen. Es gibt seit dieser Version Updateinstaller, d.h. nur Aktualisierung von Programm + Manual ohne Content. Man kann bevor der Download startet auswählen, ob mit oder ohne Content. Da der Content sich seit 8.1.3 nicht geändert hat, macht es nur bei einer Neuinstallation Sinn, das komplette Paket zu laden.

Das würde heissen, dass solange sich der Content nicht ändert, keine weitere Live Version dazu kommt. Ich hoffe, das macht Schule.


Bei der Suite macht sich der Unterschied ziemlich bemerkbar:

Mit Content => 1492 MB
Ohne Content => 198 MB
 
Jap.. hab gestern (wegen neukauf) die Version incl. Content gezogen. Der Ableton Server macht das ganze echt zu ner Qual... die Verdienen doch eigentlich genug um sich nen gescheiten Hoster leisten zu können. Ständig is die Verbindung zusammengebrochen.. hab 4 1/2 Stunden gezogen was bei meiner 16000er echt schon derbe langsam is.

Was aber bei der Content Version echt super geklappt hat war die Authorisierung übers Netz. Online den Key eingegeben (6er Upgrade). Und das ganze war in ein paar Sekunden erledigt. Kein Key eingeben etz.. sehr geil. Wäre etwas nervig gewesen bei den 8-9 Keys..

Ich warne aber davor das ganze zu starten wenn man vor hat gleich pennen zu gehen. Denn es gibt keine Möglichkeit abzubrechen wenn der Content sich installiert. Das dauert dann ca. ne Stunde oder etwas mehr bis das dann durch is. Ehe man dann endlich den PC ausschalten kann.. eigentlich wollte ich ja nur den Key online registrieren....... tja.. nun weis ichs.
 
Hmmm....also ich habe mir vorgestern zum Testen die Ableton Suite 8.1.4 runtergeladen und das ging eigentlich ganz fix. Kein Abbruch und auch akzeptable Geschwindigkeit.

Auch die Online Authorisierung klappt bei mir immer ohne Probleme. Später habe ich mir dann noch ein Paar kostenlose Live Packs runtergeladen. Alles optimal.

OT
Zur Demo: Also nach verhältnismäßig kurzer Einarbeitungszeit mein Fazit: Gooooiiiiiil. Genau mein Ding. Geiler Workflow. Gekauft....Aber wahrscheinlich erst zu Weihnachten. Muss sparen.
smil451e6e54d4716.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben