Frage : wie kriege ich bei Reaper Filter-Veränderungen hin per MIDI bei einem plugin ?

U

ugh

Registriert
13.07.07
Beiträge
307
Reaktionen
1
Punkte
493
Ich habe mal eine Anfänger-Frage zu Reaper.

Ich möchte gerne für einen eher dubbigen trip hop tune ein schönes [g=43]Filter[/g]-Sweep haben bei einerm [g=77]VST[/g] Synth. (so ein bisschen Acid-mäßig)

- Ich binde also das [g=8]plugin[/g] ein (TN303 - http://www.heimito.de/vstdownloads.html ) und mit "learn" bringe ich dem [g=8]plugin[/g] bei, dass einer der Regler meines [g=32]MIDI[/g]-Keyboards mit dem [g=43]Filter[/g] Cutoff verbunden ist. Klappt.
- Ich kann nun wunderschön beim spielen mit dem Drehregler den [g=43]Filter[/g] des [g=77]VST[/g] plugins auf und zu machen. Klappt.
- Nun nehme ich die Melodie auf per [g=32]MIDI[/g]. Klappt.
- Nun stelle ich den Track auf "Record: [g=32]MIDI[/g] overdub existing items" und nehme die CC events auf. Beim recorden selber höre ich wie oben die [g=43]Filter[/g]-Veränderungen wenn ich am Controller des Keyboards drehe. Klappt.

- Spiele ich den Track aber nun ab, höre ich außer der Melodie nichts. Sprich ich höre keine Veränderung an dem [g=43]Filter[/g] Cutoff, welcher die ganze Zeit gleich bleibt statt sich zu verändern.
Die [g=32]Midi[/g] CC events sind aber im [g=32]Midi[/g]-Editor von Reaper da, er hat sie also aufgenommen. Scheinbar findet beim abspielen keine Verindung der CC events mehr zur Veränderung des [g=43]Filter[/g] Cutoffs mehr statt.

Wo ist da mein Denkfehler ? Ich tüftele hier jetzt schon zwei Stunden rum, komme aber leider nicht drauf, was ich falsch mache :(

Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Danke für den Hinweis !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
6
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben