Frage wegen Studiomonitor

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Reaktionen
2
sorry leute, aber mal eine dumme frage. wozu sind studiomonitor da? hab gelesen zum "abhören". kann mir jemand die sache etwas näher erleutern? ich würd mich halt gerne informativ weiterbilden. bissl knowhow schadet nicht, lacht mich nicht aus. ich weiss wirklich nicht wozu die [g=102]studiomonitore[/g] sind.
und welche könnt ihr für einsteiger empfehlen. wenns geht viel "studiomonitor" für den kleinen preis

Lies deinen Beitrag nochmal und klick mal auf das blaue Wort.

Gruß,
ColdSteel

Lies doch einfach mal die Einsteiger-Skripts auf dieser Seite, wenn du dich informativ weiterbilden willst, ist das das Beste...

Leute, Leute, Leute, ich möchte mal gerne wissen, wat in euren (@ Threadersteller) Hirnen so vorgeht...

Was [g=102]Studiomonitore[/g] sind? Am besten, Du gehst mal in ein Heimwerker-Forum und fragst, was eine Bohrmaschine ist, und zwar am besten so:

"hmm Leute, ich hab da ma `ne Frage: Was ist eine Bohrmaschine? Ich mein, okay, bohren und so, schon klar! Aber wofür GENAU braucht man eine Bohrmaschine?"

Und da kriegste die gleiche Antwort: EinsteigerSkripts oder www.google.de! Oder www.wikipedia.de.

btw: sorry, popsta. Es ging nicht anders... ;)

LG P

@ Hans Pansen: Wollen wir im mal zugute halten, dass es wirklich spääät war. Aber ansonsten kann ich Dir nur recht geben.

Kommt in letzter Zeit aber immer häufiger vor. Als ich hier "angefangen" hab hies es bei solchen Fragen nur RTFM und gut. Inzwischen gibt es Leute die gutmütig sind und jeden Scheiß erklären, da lohnt es sich halt auhc gar nicht mehr selber nachzudenken.

@BenS

Ja, und wenn ich dann mal etwas "lustiger" Schreibe, kriege ich direkt einen auf den Deckel von den Admins... ich denke, lange wird mein Schreibrecht hier nicht mehr andauern. Wäre aber schade für das Forum! Denn ich kann bei so manchen Problemen schon weiterhelfen.

Und auch wenn ich die Leute dann ein wenig veräppel: Im Grunde genommen gebe ich auch immer nützliche Hinweise und Tips und versuche den Leuten trotz der MegaKopfschüttelAttacke zu helfen...

Und da ich gerade auf einer Deiner Beiträge geantwortet habe, fällt mir folgendes spontan ein/auf:
Als ich hier "angefangen" hab

Jau, ich hab gehört, Du kennst Dich vor allem in Bezug auf EQs und COMPs besonders gut aus und bist da sehr erfahren, vor allem, was den Threshold-Level angeht! :D :D

...gehört halt dazu. Ich möchte dann aber auch mal gerne auf die Schippe genommen werden! Und locker muss es auch zu gehen.

In diesem Sinne:
Weiter so BenS!
Grüße!
Hans Pansen

Ich hab kein Problem mit deinen Beiträgen und weiß auch, dass ich nicht "der" Producer bin. Darum geht es mir auch gar nicht. In erster Linie bin ich MC und das kann ich und da kann mir auch keiner was erzählen (naja, Curse vielleicht oder Eminem ;-))

Beim Producen kenn ich mich jetzt auch nicht mega aus (außer mit Compressoren und EQ's ;-)). Wie gesagt hab da erst vor nem halben Jahr ernsthaft mit angefangen. Aber ich weiß inzwischen wenigstens was Monitore sind (hab mich am Anfang auch gefragt für was man nen speziellen Bildschrim braucht) und habe das nicht durch dummes Fragen sondern durch lesen heraus bekommen. Dementsprechend weiß ich was an Info's hier drin steckt und kann es auch nicht verstehen, wenn jemand dann jeden Mist an den Kopf geworfen haben möchte ohne sich die Mühe zu machen. Aber da funken wir denke ich mal auf der gleichen Wellenlänge.

Ist vorallem schade, dass diese - ich wills jetzt nicht Idioten nennen - größtenteils Hiphop machen und natürlich ein super Bild von der Szene abgeben. Da kann man froh sein wenn man sich als MC ausgibt und die Leute hier noch was von einem lesen.

Aber wie sagte der englische Tourist beim Anblick eines Eichhörnchen: "Armes Deutschland - kleine Füchse"

BenS schrieb:
Ich hab kein Problem mit deinen Beiträgen und weiß auch, dass ich nicht "der" Producer bin. Darum geht es mir auch gar nicht. In erster Linie bin ich MC und das kann ich und da kann mir auch keiner was erzählen (naja, Curse vielleicht oder Eminem ;-))

würde ich so nicht sagen.ist immer eine geschmackssache.
ich finde deine art nicht so besonders.vor allem deine reime
und die textlichen zusammenhänge ziemlich simpel oder manchmal
sogar gar keine zusammenhänge.
bei soviel selbstsicherheit solltest du dir mal mehr konstruktive kritik einholen,
bevor du dich mit curse oder eminem vergleichst :D

PS: kein gehate, nur meine meinung

peazen

aliazz

@aliazz_
Ist sicher Geschmackssache und die Aussage im vorigen Post war auch nicht 100% ernst gemeint. Ich bin nämlich sicher nicht der Typ der rumrennt und denkt dass er besser als alle wäre. Ich kenn meine Fehler und ich habe auch noch massig schwächen was die Aussprache, Betonung etc angeht. Nur die Reime?!? Da bist du der erste der darin ne Schwäche erkennt.

P.S. hau mal nen funktionierenden Link für diene Demo-CD rein. Würde mcih jetzt schon interessieren.

Such Dir hier den billigsten aus !

Studiomonitore

Aber ich möchte an dieser Stelle auch gerne mal den Herrn Tagwohl zitieren :

''Wenn Du nicht weißt was das ist, dann brauchst Du es auch nicht !''

hi,

meine demo.cd ist schon siet sehr langer zeit offline.
kann leider zurzeit die seite nicht ändern da ich die zugangsdaten verlegt habe.
kriegst aber bald eine ep von mir zu hören.
dann kannste dich austoben mit deiner kritik :D

peazen

aliazz

sorry leute. als ich thread erstellt habe, habe ich erst gemerkt dass man auf den blauen text klicken kann.
naja ich finde die argumente von hanspans nicht so gut. ich meine "abhören" kann ich auch mit irgendwelche lautspecher, oder kopfhörer... aber dieses bestimme abhören von studiomonitor ist ja doch was anderes.
ok danke