FRage wegen Motu Midi Interface...

  • Ersteller DJGravityBochum
  • Erstellt am
D

DJGravityBochum

Registriert
10.09.03
Beiträge
2.668
Reaktionen
0
Punkte
3.715
Hallo

Ich hab hier ein:

Motu Midi Express PC Notebook

(Midi Interface)

Unter Win98 läuft es ohne probleme...
Nun hab ich aber Win2000 und der Parallel Port Treiber funktioniert nicht den es auf der Homepage gibt von Motu.
Kann mir da jemand weiter helfen ?!

Wenn es keine Lösung gibt, hätte dann jemand interesse an dem Modul ???
4x Midi in - 6x Midi out - JAM/SMPTE
Verschiedene Programme (Route All, Merge All usw.)
Lassen sich ohne Probleme am PC mit ser Software (unter Win98) neu einstellen. :p
 
Das Teil hat sowiso niemals richtig funktioniert, denn der Treiber hatte auc hunter Wn 98 Timingprobleme wie Hölle.
Ein schneller Track mit rundem sauber rhythmisch stampfender BD , geiler Baseline und 16-tel Hihats bei 175 BPM haben da sowiso bei einem 3 Minuten Song das Teil mehrmals zum Kotzen ( ähmm stolpern eben) gebracht.
Also haus weg und freue Dich erlöst zu sein. Kaufe niemals mehr ein paralleles MIDI interface ;-(
Die meisten anderen Produkte von MOTU sind OK.

Gruß

Tom
 
Hallo ,

Das Problem mit den MOTUs ist bekannt, die Midiman USB haben das allerdings nicht.

Treiber für Win2000 sind immer schon das grosse Problem gewesen, bisher von MOTU leider nicht gelöst, ist ja auch kein "Musiker-Betriebssystem". ;-)

Zum Thema Parallelport-Interface :

Ich selbst habe ein Opcode 8Port-SE (parallel) und bin voll zufrieden damit. Keine Holperer, nichts (bisher, auf Holz klopf). Sollte ich mir aber mal ein neues Interface anschaffen müssen dann wird das mit Sicherheit ein USB-Interface sein. Wie schon gesagt, die von Midiman sind klasse.

grüsse

ftraxx
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
593
gkrazzhoopper
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben