[Frage]soundkarte oder monitor?

T

T5K

Registriert
13.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
tag

also habe zu zeit etwas geld (150euro),wat ich für equipment ausgeben will.

nun meine frage was kommt zu erst oder ist wichtiger

soundkarte oder moitore ??

info :

wil durch das neue equipment besser abhören.

recording zu zeit nicht.


thx erst mal
 
Grüße.


eine bessere soundkarte ist, denke ich, vor allem für recording-zwecke wichtig. wenn Du ausschließlich hören willst, ist vermutlich die anschaffung anständiger monitore wichtiger. obwohl ich nicht weiß, ob Du für 150 tacken "anständige monitore" bekommst. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Ich denke das der erste Schritt die Soundkarte ist denn das Signal was in den PC geht, sollte schon eine vernünftige Qualität haben ! Fürs Monitoring könntest du für den Anfang auch erstmal 2 JBL Control nehmen, die bkommste schon recht günnstig ! Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss Tobias
 
Ich schliesse mich da der Meinung von InSomnius an. Die heutigen Onboard-Soundchips sind besser als ihr Ruf. Für 150€ Monitore wird wohl höchstens passiv gehen. Aber vielleicht wär ja auch ein guter Kopfhörer ne Alternative...
 
Also mit der Soundkarte würde ich dann nach deiner vorstellung auch nicht beginnen und für 150€ kannst du dir noch nicht ganz die [p=6]ESI near 05[/p] leisten (189€) also entweder noch ein bisschen sparen oder wie schon gesagt zu Kopfhörern greifen, wär auch meine Entscheidung an deiner Stelle. Für die 150 Piepen bekommst du da schon relativ gute Dinger!
 
thx mal zum erten..

habe mir eigentlich passiv monitore gedacht..

wa würdet ihr da empfehlen ? (habe etwas später auch vor nen studio endstufe zu kaufen)

ahh und arbeite im bereich von black musik.und daher ist grad da der tiefe bereich sehr wichtig...
 
An anderer Stelle hab ich's schonmal erwähnt, aber die T.Box NF06a, ein finnischer Tannoy Nachbau, kosten aktiv im Paar nur 160.- € und klingen um das Geld wirklich sehr gut. Auf die Dinger bin ich gekommen, weil mir ein befreundeter Tonmensch gesagt hat, daß sie die Dinger beim finnischen Rundfunk einsetzen. Einziges Manko ist die Maximallautstärke. Zum Mischen reichts aber allemal. An deiner Stelle würde ich mir die also zulegen.

Gruaß

Rold
 
wenn du eh nicht wirklich aufnehmen willst, empfehle ich Dir monitore.

es sei denn du hast schon recht vernünftige boxen oder kannst den pc mit ner vernünftige anlage verbinden, dann kannste immer beide seiten probehören ist auch nicht schlecht. Wenn Deine Soundkarte also wirklich schlecht ist, (wirklich schlecht!) dann kann auch ne soundkarte sinn machen.

Das beste wäre wohl noch ein wenig zu sparen und dann wirklich gute Monitore, oder zumindest etwas bessere als die niedrigsten, sonst könnte es sein dass Du die in nem Jahr wieder ersetzen willst. Weitersparen wär meine Empfehlung, auch wenns hart is :)
 
Ich hab die Alesis Mk2. Die kosten passiv 150 und sind für den Anfang sicher ausreichend. Also ich werde sicherlich einiges vorher tauschen bevor neue Monitore fällig werden...brauchst halt noch nen Verstärker.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben