Frage(n) zum Boss BR-864

  • Ersteller Da_Real
  • Erstellt am
Da_Real

Da_Real

Registriert
13.02.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey Leute,
bin beim googeln auf diese seite gestoßen und muß sagen daß mir ziemlich gefällt was ich da seh ;) hab dan paar fragen zum thema homerecording und wäre für eine helfende antwort (oda auch mehrere hehe) echt dankbar

ich trage mich mit dem gedanken mir ein boss-864 zuzulegen, um endlich mal nen schritt vorwärts zu machen. bis jetz spiel ich nämlich einfach mit ner epiphone les paul ins line6 pod und stöpsel das ganze per chinch auf das chinchkabel vom compi zum verstärker. damit kann man zwar auch lustige sachen machen wie mp3s abspielen, dazu jammen und das ganze auf tape mitschneiden um sich dann daran zu ergötzen ;) aba das wird irgendwann langweilig und kreativ is es auch nich besonders :(

deshalb hab ich mich dazu durchgerungen mal ein bischen in equipment zu investieren.
u.a. werd ich mir wohl ne e-akustik gitarre und nen e-[g=118]bass[/g] + diverses zubehör besorgen UND eben das boss br-864, denn das toneworks pxr4 scheint mir nur sone art spielzeug zu sein und beim [p=239]fostex mr-8[/p] fehlt wohl der drumcomputer.
ich werd zwar weiterhin nur bei mir zu haus und nur für mich spielen (bin etwas schüchtern ;) aber möchte sehr gern eigene sachen aufnehmen oder auch einfach nur bessere möglichkeiten zum üben haben.

nun zu meinen fragen (sorry falls sie naiv sind bin echt kein experte auf dem gebiet):

-wenn man z.b. zum drumcompi ne gitarrenspur aufzeichnet und möchte ne zweite gitarrenspur oder sonstwas aufnehmen kann man dann das bisher aufgenommene (also alle bisherigen tracks egal ob drums [g=118]bass[/g] gitarre gesang...) hören bzw abspielen während man den nächsten part einspielt? ich nehme mal an das ist selbstverständlich denn es wird nirgends erwähnt...stelle mir den aufnahmeprozess sonst sehr schwierig vor...

- es wird zwar gesagt das man die basspur mit der gitarre einspielen kann ([g=118]bass[/g] simulator oder so) ABER kann man auch nen e-[g=118]bass[/g] einstöpseln und dann auf verschiede [g=182]amp[/g] models usw zugreifen oder geht das nicht?

- werden die tracks oder kompletten songs vor dem usb transfer zum pc in wave dateien umgewandelt oder wie läuft das? von diesem mt2 (=multitrack?) format hab ich leider auch keinen plan :(

so, mehr fällt mir nach der n8schicht nicht mehr ein *gähn*
werd mich jetz besser mal hinlegen....vielen dank schonmal an alle die antworten...

MFG Da_Real (Eric)
ps schreibe aus faulheit grunsätzlich klein ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben