Boss BR-864 oder BR-900 CD? + weitere Fragen dazu

  • Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Registriert
03.04.05
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
157
Hey,
bräuchte mal wieder den einen oder anderen Rat.

Plane mir einen Boss BR-864 oder einen BR-900 CD anzuschaffen und bin jetzt am überlegen welcher es werden soll...

Der 864er ist ja jetzt schon etwas älter und daher auch recht günstig zu bekommen, allerdings hat der 900er ja schon ein paar nette Features mehr an Bord.
Auf die "Vocal Pitch Correction" kann ich gut und gerne verzichten und auch der eingebaute CD-Brenner scheint mir irgendwie unnütz (weil das Ding ja nen USB-Ausgang hat und ich nen PC mit Brenner).

Was macht den 900er sonst noch besser als den 864er? Er hat mehr Fader, aber das dient ja eigentlich nur der Gemütlichkeit, oder?

Ist der Drumcomputer bei beiden Geräten der gleiche? Hat da jemand Erfahrung mit? Ist der rocktauglich?

Im Produktinfo steht was von "Ideal für Ausnahmen im Proberaum", aber man kann doch nur 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen? Und ob ich nun 5 Instrumente auf 2 Spuren verteile oder sie gleich alle durchs Mischpult auf eine Spur (PC oder Tape) aufnehme ist dann doch auch mehr oder weniger egal oder nicht...?

Das Ding hat ja keine Mikro-Vorverstärker. Kann ich denn trotzdem ein normales Gesangsmikro anschließen und einen vernünftigen Sound bekommen?

Sorry für die ganzen Fragen, hab versucht so viel wie möglich aus anderen Threads und aus der Produktbeschreibung zu erfahren, aber das sind so die Sachen die mir noch nicht wirklich klar sind...

Freu mich auf eure Beiträge
 
Keiner nen Rat oder nen Hinweis für mich?
schade eigentlich...
 
Na ja, die beiden Boss Recorder sind (scheinbar) nicht allzu verbreitet. Ich bin zwar Fan von HD-Recordern, aber (*angeb*) halt schon 1-2 Stufen höher (Yamaha AW-4415 *mehrangeb*). Vielleicht können dir die Leute auf vsplanet.com, da gibts ein Forum für Roland VS Recorder, weiterhelfen, Boss ist ja eine Tocher (oder so ähnlich) von Roland. Ansonsten würde ich an deiner Stelle bei Google mal nach einem speziellen Forum für die Boss Recorder suchen, gibts bestimmt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben