Frage bezüglich fruity loops als VST in cubase

Ich denke mal du verwechselst [g=32]Midi[/g] und Audio.
Auf Midispuren kannst du keine Effekte anwenden.
Die Rewire-Kanäle "transportieren" deine Audiosignale von Fruity nach [g=539]Cubase[/g],wo du alles mit Effekten belegen,[g=230]Mixdown[/g] etc. machen kannst.
Angezeigt wird nix weil du nur die Audiosignale nach [g=539]Cubase[/g] durchschleifst.
Was willst du mit deinen Midispuren machen.Erst mit z.B. einem Drumsampler in Fruity erstellen.Dann exportieren.Und daaan von da aus wieder weiter editieren?
Das kannst du gleich in [g=539]Cubase[/g] machen.

beispiel:

[g=422]gitarre[/g] in fruity machen

amplitube in [g=539]cubase[/g] drüber hauen was ja soviel ich weiß ein [g=77]VST[/g] Effect und keine VSTinstrument ist....
deswegen in [g=539]cubase[/g] weil amplitube unter fruity durch nen bug nicht läuft.

[g=422]Gitarre[/g] in Fruity lassen.
[g=422]Gitarre[/g] per Rewire-Kanal nach [g=539]Cubase[/g] routen.
In [g=539]Cubase[/g] Amplitube als [g=84]Insert[/g] in den Rewire-Kanal einfügen.
Oder aber Amplitube mit [g=422]Gitarre[/g] in Fruity bearbeiten und per Rewire nach [g=539]Cubase[/g] routen.
[g=422]Gitarre[/g] weiterhin in Fruity bearbeiten.

toll seit neustem kommen jetzt solche warnmeldungen -.-

ich glaub ich werd verrückt -.-

Anhänge

• cubaseerror.jpg
    cubaseerror.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 68
Yo,sieht übel aus.
Musste dich wohl,wie es da steht an den Steinberg-Support richten.
Die können dann anhand deiner Log-Datei evtl. das Problem beheben.
Kannste per Email machen.
Registriert bist du ja sicherlich,wenn nicht vorher bei MySteinberg mit Angabe von [g=398]Dongle[/g] und Lizenz registrieren.

oh mann das dauert sicher ewig -.- bei google hab ich auch schon geguckt und gesehen dass das einige leute haben.

nochmal kurz zum rewire zeugs.
was mir aufgeflale nis wenn ich die sachen von fruity über [g=539]cubase[/g] abspiele fängt das erst bei der 2ten zählzeit an iwas falsch eingestellt?

Zu Steinberg:
Ne geht ganz schnell.

Zu Fruity:
Kommt drauf an was du in Fruity programmiert hast.
Sollte eigentlich synchron laufen.
Fangen die Synths oder [g=422]Gitarre[/g] evtl. erst in der 2.Zählzeit an?
Ich lasse in [g=539]Cubase[/g] und Fruity auch immer den 1.[g=253]Takt[/g] frei und fange erst mit dem 2. [g=253]Takt[/g] an.
Dann hat man beim Exportieren vorne auch noch etwas Stille und es fängt nicht gleich an.
Bei Fruity kannst du glaube ich auch noch einen Versatz einstellen,war bei mir aber nicht nötig.

ok. ich bedanke mich hiermit an alle die versucht haben mir zu helfen und es auch getan haben =)