Frage an T.I. Besitzer

  • Ersteller niclmusik
  • Erstellt am
N

niclmusik

Registriert
13.12.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
60
Hi,

ich habe mal folgende Frage an Leute die einen T.I. haben. Lässt sich das Audiomaterial eigentlich auch per USB und ohne [g=5]Latenz[/g] in den Computer holen oder muss man es trotzdem noch aufnehmen?

lg Yannick
 
Jedes Gerät hat eine gewisse [g=5]Latenz[/g], also auch oder grade der t.i über usb. Wenn Du Ableton Live 7 oder Cubase 4 z.b. benutzt ist die [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte das kriterium, aber so bis 10 ms ist das vernachlässigbar, man kann also Live einspielen, ohne allzu störende Latenzen. Mittlerweile gibt es in der Software des t.i. ja einen sogenannten Live Button, der die [g=5]Latenz[/g] des ti nochmals herabsetzt, ohne gravierende Nachteile beim einspielen, den man ja beim Mix und export abschalten kann.
Allerdings muß ich gestehen, das der Sound am Audioausgang des ti etwas kraftvoller klingt als der usb mix und natürlich auch die [g=5]Latenz[/g] dort etwas geringer ist, was aber usb trotzdem nicht ausscheiden läßt.
Manchmal hab ich den eindruck, das bei 2 usb ausgängen der usb Port doch etwas in mitleidenschaft gerät, kann aber auch gut sein, das ich die Schnittstelle selber überstrapaziere, ich hab usb auf mehreren stellen laufen, hab ne extra usb Karte für den ti eingebaut, was soweit gut funzt, solange man nicht noch [g=32]midi[/g] signale mit sysex daten einspeist, das kann er nicht gut ab und stürzt (selten) dabei ab. Ansonsten kann ich der Software eine gute usability bescheinigen, bin sehr zufrieden mit klang und Bedienbarkeit.

Zum Aufnehmen sag ich mal, das es mit beiden genannten Sequenzern reibungslos klappt, wenn man einen Live Export macht, also in Echtzeit Exportiert, dann braucht man den ti nicht extra Spur für Spur aufnehmen, grad [g=539]Cubase[/g] 4.1 ist genial geeignet, da der Export sofort in mp3 erfolgt.
Ist eine schnelle und Bequeme Sache.
 
hey,vielen dank für die infos
 
Immer gern :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben