Frage an PC Kenner

  • Ersteller the_crow
  • Erstellt am
T

the_crow

Registriert
02.03.04
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
73
also, da ich PC-technisch nicht so versiert bin, meine Frage:

ich hab so ein Pentium 500 MHz, Mainboard 4x PCI, Sound on board...

nun will ich aber meine eigene Soundkarte (anfänglich nur so eine Creative normalo Soundk.) anschliessen --> no prob, CD-In Kabel von Mainboard in Soundkarte Stecken und onboard Sound in BIOS ausschalten.

was mach ich nun wenn ich ein zweites CD laufwerk (->DVD) einbaue? hat ja nur ein Kabel (so ein graues, etwa 3-4mm dick, mit schwarzen Stecker), das vom Laufwerk auf die Soundkarte führt! ich hätte da schon noch ein zweites, aber k.A. wo einstecken.

Greetz the_crow
 
also das kabel von der soundkarte dürfte eins für digital ausgabe sein.
das aber nicht von nöten ist.
denn der sound kann auch über das standart datenkabel eines laufwerks laufen.

aaaber: ich weis nich ob das 100pro so stimmt
:)
 
also in diesem fall steck ich dann das kabel lieber in den DVD Player für besseren Klang bei Filmen...?!?
 
nein, beim dvd-schauen läuft das sowieso alles direkt über die "datenleitung". das extra-kabel ist nur zum beim cd-hören da. im prinzip brauchst du's wahrscheinlich gar nicht. dranstecken schadet aber auch nicht.

ich denke, es handelt sich um das analoge verbindungskabel. das hat man früher zur cd-wiedergabe gebraucht, weil das damals noch nicht über den rechner lief, sondern einfach analog vom laufwerk in die soundkarte. mit neueren rechnern/systemen eigentlich unnötig geworden.

martin
 
na dann is ja alles gut! Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben